78er RAhmen mit Heckbügel

  • Hi zusammen.


    mir ist das Wochenende ein 78er RAhmen zugelaufen (Fahrgest.Nr. 2J4-0044XX). Der hat hinten noch so'n hässlichen Bügel über's Heck.


    Frage: bringt der irgendwas, macht's sinn, den dranzulassen?
    Frage 2: wenn man den (sauber) entfernt, fällt das irgendjemand beim TÜV auf?

  • ein klassiker! die frage mein ich. zweimal nein.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Wieviel Gold?
    Zustand 4-
    Edit: würde ihn auh gegen einen 78er oder 79er ohne Bügel tauschen... Eigentlich will ich doch nur endlich mein Moped wieder aufbauen!!!
    Aber ohne Bügel...

  • Der Bügel ist überflüssig. Da er bei den späteren Modellen nicht mehr dran ist, fällt es auch keinem TÜV auf.


    Sven zahlt glaub´ einen Euro für einen abgesägten Bügel.


    Wenn man auf eine 2J4 eine 48T-Sitzbank draufmachen will, muß man diesen überflüssigen Bügel sogar absägen, weil sonst die Bank nicht auf den Rahmen geht.


    Wenn so eine 2J4 völlig original ist, ist der Bügel überhaupt nicht zu sehen. Wenn Originalfanatiker also unbedingt ihren Bügel am Rahmen haben wollen, müssen sie jedesmal die beiden Sitzbankschrauben abmachen und die Bank hochheben, um sich am Anblick ihres geliebten Original-Bügels laben zu können (Wunderlich bot dazu früher Flügelschrauben an ... ).

  • Zitat

    Original von chrille1
    Für Sammler Gold wert ! Nimm dir einen anderen zum zerstören ! :a: :ber:


    Ganz recht! Obwohl ich nicht glaube, dass noch mal alle Bügel-Rahmen benötigt werden. Hab auch noch einen liegen, aber wer weiß, wann der mal fertig wird. [SIZE=7]Jedenfalls ist die SR mit Bügel schwerer und liegt damit besser auf der Straße[/SIZE] :349:

  • @ chrille1


    Balin is'n büschn weit, wa? Musste die 9er bis janz runta fahn, bisde bei mia bist, ca. 30 km vor M (das weiß-blaue, nicht das goldene ;-)).
    Also ich will/kann keinen Zeitlichen oder finanziellen Aufwand betreiben, ich tausch gerne gegen nen anderen RAhmen mit Papieren, aber nur wenn derjenige sich selbst drum kümmert, dass der bei mir ankommt und der andere abgeholt wird. Bzw. hab ich noch'n paar Teile, wo man sich evtl. einig werden könnte, aber wie gesagt: eher ungünstig über die Entfernung

  • Hast du völlig falsch verstanden. Ich will dir nix verkaufen. Ich wollte dir nur ein paar Tipps geben. Wer nicht will, der hat schon, kein Problem für mich. :ber:

  • Achso, ne, ich dachte, du interessierst dich für das hässliche heckbügeldings. für tipps bin ich schon eher offen. meld mich dann evtl mal die tage, für knoff hoff bin ich natürlich immer offen :ber:

  • Beim Saubermachen ist mir jetzt aufgefallen, dass die Schwingenachse festsitzt. hab' mir dann Prompt den im Bucheli beschriebenen Rohrabzieher zusammengesucht, allerdings hatte ich nur nen M8-Gewindebohrer zur Hand. ergebnis: Achse had sich nicht gerührt, gewinde auf Stange ist platt an der Stelle.
    Ich versuchs dann demnächst nochmal mit M 10.

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!