267mm-Doppelscheibe in Schwinggabel mit SR-Vorderrad?

  • Good morning Forum,


    ich will in meinem Gespann vorne in die EML-Schwinggabel eine Doppelscheibe reinbasteln. Nun kommt die "Geiz-ist-geil"-Frage:


    Hat schonmal jemand an ein Drahtspeichenrad (original SR 500) die 267mm-Scheiben aus der XS 400 geschraubt? Würde mich mal interessieren, ob das geht, besonders ob die Bremssättel dann noch genug Platz zu den Speichen haben. Wenn das nicht der Fall wäre und Distanzscheiben gebaut werden müssen, laß ich das bleiben...


    Hintergrund: Funktionierende XS-Scheiben werden gerade im Dutzend billiger angeboten, aber nicht-ranzige SR-Teile ohne Löcher gibt's nur für viel Geld (genau wie geschlitzte Virago-Teile oder Seca-Sätze), und leider hab ich bisher "nur" 'ne geschlitzte Scheibe da liegen. Also muß ich eh 2 Scheiben kaufen...


    Grysze, Zimmi


    P.S.: Wenn mir hier jemand statt einer Antwort 2 brauchbare Scheiben in den Garten wirft (oder zum Kauf anbietet), bin ich auch nicht traurig.

  • Am Wochenende komme ich in die Garage, da habe ich noch 2 ungeschlitzte gebrauchte Scheiben liegen..
    Ich müsste die dann vermessen... (Restdicke etc)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hallo Zimmi,


    hab Dir ne PN geschickt.


    Klaus Krüger

Recent Activities

  • Karl

    Replied to the thread Vergaser VM34SS läuft über.
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    es gilt aber auch umgekehrt. wenn die entüftung dicht ist, dann kommt irgendwann kein sprit mehr, weil die abgelaufene menge nicht durch luft ersetzt werden kann. resultat unterdruck im tank. und das scheint hier ja nicht der fall zu sein.
  • Karl

    Replied to the thread Vergaser VM34SS läuft über.
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    […]


    ...korrekt. das ganze unterdruckgeraffel untendrunter würde sonst sinnfrei.
    im tank entsteht z.b. dann druck, wenn die kiste in der sonne parkt, denn sprit dehnt sich bei erwärmung merkbar aus. und dieser druck geht in form von gas über die kleinen…
  • robhopf1

    Replied to the thread Vergaser VM34SS läuft über.
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    ich denke mal, Überdruck im Tank darf überhaupt nicht sein, das ist eine Fall-Benzin-Anlage in der der Sprit nur durch sein eigenes Gewicht in den Vergaser läuft. Und daß der Tankdeckel ein Rückschlagventil hat, ist mir neu, ich kanns aber…
  • Mopedman

    Replied to the thread Befestigung der Werkzeugkiste.
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    […]

    Ich glaube nicht das Hubert einen Fürsprecher braucht, wenn Ihm das nicht gefällt, kann er sich sehr gerne bei mir melden.
    Liebe Grüße an Hubert :666:
  • Peng

    Replied to the thread Befestigung der Werkzeugkiste.
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    Dieses Teil wird an der hinteren Motorhalterung montiert.
  • Karl

    Replied to the thread Befestigung der Werkzeugkiste.
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    […]


    ...du wunderst dich bei dem ton dann aber nicht, dass dir nicht alle mit hilfsangeboten die bude einrennen?
  • Mopedman

    Replied to the thread Befestigung der Werkzeugkiste.
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    Moin, ich hab mittlerweile den Halter, aber wie kommt der dran, Rahmenlasche, W-Halter, M-Halter? So a-la Sesamstraße drunter drüber und durch wär gut, damit ich das versteh. Kopfschrauben nachziehen kein Problem, aber so ne Lasche anknippern, oh-ohhh!
  • Peng

    Replied to the thread Befestigung der Werkzeugkiste.
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    […]

    Lieber Hubert, ich geb dir all mein ähm, naja, wieviel willst du denn und wo bist du zu Hause?

    :ber:
  • Mopedman

    Replied to the thread Vergaser VM34SS läuft über.
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    Also beim Tank leer laufen lassen sorge ich dafür, das der Schlauch luftleer ist, bis zum auf dem Boden stehenden Kanister. Dann wirkt die ca 1Meter Wassersäule als großer Unterdruck und es kommt ein starker Strahl raus. Hab den Tankdeckel auch so…
  • Mopedman

    Replied to the thread Tank undicht.
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    […]

    Ich frage das nochmal

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