267mm-Doppelscheibe in Schwinggabel mit SR-Vorderrad?

  • Good morning Forum,


    ich will in meinem Gespann vorne in die EML-Schwinggabel eine Doppelscheibe reinbasteln. Nun kommt die "Geiz-ist-geil"-Frage:


    Hat schonmal jemand an ein Drahtspeichenrad (original SR 500) die 267mm-Scheiben aus der XS 400 geschraubt? Würde mich mal interessieren, ob das geht, besonders ob die Bremssättel dann noch genug Platz zu den Speichen haben. Wenn das nicht der Fall wäre und Distanzscheiben gebaut werden müssen, laß ich das bleiben...


    Hintergrund: Funktionierende XS-Scheiben werden gerade im Dutzend billiger angeboten, aber nicht-ranzige SR-Teile ohne Löcher gibt's nur für viel Geld (genau wie geschlitzte Virago-Teile oder Seca-Sätze), und leider hab ich bisher "nur" 'ne geschlitzte Scheibe da liegen. Also muß ich eh 2 Scheiben kaufen...


    Grysze, Zimmi


    P.S.: Wenn mir hier jemand statt einer Antwort 2 brauchbare Scheiben in den Garten wirft (oder zum Kauf anbietet), bin ich auch nicht traurig.

  • Am Wochenende komme ich in die Garage, da habe ich noch 2 ungeschlitzte gebrauchte Scheiben liegen..
    Ich müsste die dann vermessen... (Restdicke etc)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hallo Zimmi,


    hab Dir ne PN geschickt.


    Klaus Krüger

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!