Zur Abwechslung mal eine XT Frage...

  • Guten Morgen,
    ein Bekannter möchte seine XT verkaufen und hat mich gefragt, ob ich Interesse hätte...
    Handelt sich wohl um eine der letzten Baujahre (88 oder 89), ca 30000km Laufleistung.
    Die Sache hat nur einen kleinen Haken, sie ist nämlich komplett zerlegt ?(
    Nach seiner Aussage sind die Papiere vorhanden und natürlich wäre die Maschine komplett :411:
    Naja, das lasse ich jetzt erstmal so stehen...
    Grundsätzlich hätte ich schon Interesse bei entsprechender Preisgestaltung.
    Aber das ist genau mein Problem. Was darf den so ein Haufen Teile kosten ?
    Hat schon mal jemand eine SR oder XT in Teilen erworben ?
    Mir ist klar, dass ich hier die Katze im Sack kaufen würde und dass man die Preisentwicklung der XT nur bedingt mit der Entwicklung der SR vergleichen kann, wäre aber für jedes Feedback dankbar

  • Zitat

    Original von drkbug
    Mir ist klar, dass ich hier die Katze im Sack kaufen würde


    Finde ich nicht. Wenn du dir, gut vorbereitet, genug Zeit nimmst um die Teile anzuschauen, dann weißt du doch genau woran du bist. Mit einer grad so fahrenden Restaurationsbasis kauft man die Katze im Sack, aber wenn doch eh alles zerlegt ist kommt laut Reparaturbuch die Überprüfung der Teile. :D


    Gruß, Maddin

  • Zitat

    Original von drkbug
    Was darf den so ein Haufen Teile kosten ?


    mit Bj. '88/'89 ist es eine XT500S und somit eine optisch gepimpte XT (Chromzierbleche, andere Farbgestaltung an Motor , Naben, Kotflügel etc.), die nicht jedem gefallen muss.


    Für die Preisfindung würde ich folgende Kriterien heranziehen:
    - Vollständigkeit aller Teile
    - Rahmen gerade (warum zerlegt)?
    - Motor mit 30tkm noch fit (Ölverbrauch, bereits eingebaute E-Teile)?
    - O-Tank beulenfrei?
    - O-Auspuffanlage weitestgehend rostfrei dabei?


    Wenn alles mit JA beantwortet werden kann, ist so ein Moped zusammengebaut mittlerweile nicht mehr unter 2000,- zu bekommen.


    Mach doch mal ein Bild von der Teilesammlung, dann lässt sich das viel besser beurteilen.

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…

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