Probleme mit der lieben Elektrik

  • Moin alle zusammen,


    hab an meiner Elektrik etwas rumgefummelt und seitdem einige Probleme. Eventuell habt ihr ja eine Idee. Also ich habe vorne zwei Ochesenaugen installiert und die zwei Blinker von hinten entfernt. Zusätzlich habe ich das Zünschloss unter dem Sitz verbaut. Einen neuen Mini-Tacho hab ich auch installiert und die Batterie ist auch rausgeflogen. Hab jetzt so ein Mini Akku von Kickstarter, scheint aber nicht miehr zu laden.


    Folgende Probleme sind aufgetaucht:
    - Blinker leuchten dauerhaft und blinken nur, sobald ich die Hupe betätige. Hab auch das Gefühl, die Blinker leuchten stärker sobald ich das Gas aufreise. Ist hier nur das Blinkerrelais schuld? http://www.kedo.de/produkte/41112.html
    - Wenn ich den Gang einlege, stirbt der Motor ab. Aber nicht immer. Dachte zuerst die Zündspule hätte was (Info aus Forum). Hab eine neue Zünspule getestet, gleiches Problem.
    - Leerlaufschalter leuchtet am Tacho nicht und Fernlicht-LED ist auf Dauerbeleuchtung. Hab alle Kabel überprüft zum Tacho hin und kann keine Fehler entdecken.
    - Eventuell ist auch die Batterie Teil des Problems? Installation eines Kodensators?


    Ich werde mich am Wochenende nochmals viel Zeit nehmen und alle Kabel überprüfen. Aber vielleicht hat ja jemand hier ne Idee was ein oder das andere Problem verursachen kann. Dann kann ich wenigstens die Fehlersuche etwas eingrenzen.


    Merci vielmal

  • Bevor Du Dich dran machst, die komplette Kabelei zu checken, versuch´s erst mal mit nem neuen Akku (oder meinetwegen auch mit nem Kondensator..., obwohl ich davon nicht wirklich viel halte, weil nixe-isse mit Standlicht - ist aber Geschmacks- bzw. Ansichtsache).
    Damit dürften dann nämlich die seltsamen "Erscheinungen" (zumindest die Blinker betreffend) beseitigt sein.


    edit:
    die Fernlicht"LED"??? ...
    ist da wirklich ´ne LED verbaut oder ist´s ne Kontrollleuchte mit "Birnchen" ?
    - hängt vielleicht nicht an der Leitung für Fernlicht..., sondern für Abblendlicht?

  • Zitat

    Original von penthouze
    hab an meiner Elektrik etwas rumgefummelt und seitdem einige Probleme.


    Da war mir schon alles klar :369:


    Spass beiseite, mein Vorschlag:


    Bau alles zurück, komm zum 35-Jahre-Treffen, bring alle Teile mit und wir bauen es vorort um..


    Falls noch was gebraucht wird, Tante Luise und Co wird es auch im Münsterland geben und haben bestimmt Freitag oder ggf Samstag auf..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Yo danke euch. Zum Treffen kommen wäre natürlich genial wird aber zeitlich leider nichts. Hab den Motor komplett überholt und in einen neuen alten Rahmen verbaut. Hat bis zur Elektrik auch alles Spaß gemacht. :sh: Ich werde jetzt mal mein Glück mit dem Kondesator probieren. Bei der Elektrik darf man nur nicht die Geduld verlieren. Tacho schau ich mir auch noch an ob eine LED verbaut ist.


    Schönes Wochenende. Cheers :403:

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!