relaunch 2013

  • Hei,


    zum Jubiläum ist mein Umbau ist nun endlich auch fertig geworden. Irgendwie findet man ja immer etwas, was sich noch basteln/verändern lässt. Fährt sich einfach immer wieder super, der sehr breite LSL-Lenker ist natürlich prädestiniert für das Segel im Fahrtwind, was mir aber ziemlich wurscht ist. Selbst so mit Segel zieht sie jedenfalls lässig und sehr drehfreudig bis 130 km/h im 4ten hoch, was für mich mehr als ausreichend ist. Keine Ahnung was sie bringen würde, wenn ich mich ducken würde, ist mir auch sowas von egal. 80-110km/h ist ein cooles Tempo für die SR.


    -Wunderlich Leistungsvernichter (es fand sich noch ein neuer OVP) + Drehmodüse
    -Fehlschliffnocke kam letztes Jahr noch rein
    -Flöte der Dragpipe auf der Länge hinter den schon vorhandenen Löchern mit zwei Löchern "erweitert" (etwas lauter, aber nicht soo auffällig oder gar unangenehm)
    -TM36 passend bedüst/eingestellt
    -883er Low HD-Federbeine, Hülsen (für die Rahmen-Aufnahmebolzen) aufgebohrt und gekürzt
    -Fender hinten gekürzt, klassisch durchgeschoben
    -beide (Original)Fender entchromt, überflüssige Löcher geschlossen + lackiert und an das Design vom Tank angepasst
    -Texas-Rücklicht gegen Bates-Rücklicht (Metall) getauscht. Die Kunststoffhalterung vom Texas am Fender war durchvibriert
    -dritter Versuch einer neuen Verräterhalterung, die das Blech hoffentlich nicht schon wieder durchvibrieren lässt. Die letzten beiden Schilder haben nur max. 1000km überlebt. Schild diesmal mit hochfestem Kleber vollflächig auf ein 2mm Alu-Blech geklebt, Halterung am Fender mit zwei Punkten


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img19/2050/scaledimage4w.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img850/9222/scaledimage2d.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img17/6930/scaledimage6.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img855/1056/scaledimage9n.th.jpg]


    Problem sind noch die Hellas. Blinken im Stand/bei wenig Drehzahl wie sie sollen, vielleicht einen Tick zu schnell. Nur bei mehr Drehzahl als Standgas hat das mit blinken nix mehr zu tun. Eher schon fast mit durchgehendem Leuchten, zittern, flackern oder wie auch immer man das nennen mag.


    Momentan ist ein Standardblinkgeber (mechanisch für 2 x 21Watt, kein zusätzlicher Widerstand) drin. Soffitten sind auch 21 Watt.


    Ideen? Vorschläge zum Blinker?

  • Ich seh die Bilder grad nicht, liegt aber an meinem Zugang. :( Denke aber mal, daß sie gut aussieht. ;)


    Zitat

    Original von Leeeipsch
    Problem sind noch die Hellas. Blinken im Stand/bei wenig Drehzahl wie sie sollen, vielleicht einen Tick zu schnell. Nur bei mehr Drehzahl als Standgas hat das mit blinken nix mehr zu tun. Eher schon fast mit durchgehendem Leuchten, zittern, flackern oder wie auch immer man das nennen mag.


    Momentan ist ein Standardblinkgeber (mechanisch für 2 x 21Watt, kein zusätzlicher Widerstand) drin. Soffitten sind auch 21 Watt.


    Ideen? Vorschläge zum Blinker?


    Lastunabhängiges Blinkrelais nehmen, gibt's schon ab ca. 12 € in der Bucht. Der Blinkgeber, den Du hast, scheint's gehimmelt zu haben. Oder er ist doch nicht wirklich für 2x 21 W.

  • typisches Zeichen für defekte Batterie

  • Hallo Micha.


    Den gleichen Dreck hatte ich (trotz lastunabhängigem Relais) nach Umbau auf Zubehörblinker auch, bei mir war´s im Endeffekt ein Massefehler.


    Gruß nach Sachsen.(Achja: :r: Goiles Mopped)

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

  • Hey,
    zum Jubiläum heißt doch sicher das ich mir Dein Moped am Wochenende in Vreden live ansehen kann oder?


    Also mechanisches Blinkrelais gegen Universal Elektronik Teil für 12,50 € tauschen vom Sponsor = Ruhe!


    Bliker hinten brauchts bei der Segelstange eh nicht, es sei denn Du heißt nen breites Kreuz wie Klischtko :349:


    Man sieht sich?

    Klingone:476


    [FONT=comic sans ms][size=13][COLOR=limegreen]

  • Zitat

    Original von juwi
    typisches Zeichen für defekte Batterie


    Das es am Blinkreleais liegen könnte, oder Massefehler verstehe ich. Ich verstehe aber nicht, warum es an der Bakterie liegen kann? Hast Du dazu mehr Infos?


    Blinkrelais kann ich mal tauschen in elektronisch/lastunabhängig, Massefehler kann ich definitiv ausschließen. Das jetzige Relais ist für 2X21, steht jedenfalls drauf. Haben die mechanischen Dinger nicht so´n Bi-Metall drin? Kann es sein, das das Ding bei höheren Drehzahlen/Vibrationen zu sehr ins Schwingen kommt?


    Zitat

    Klingone007
    zum Jubiläum heißt doch sicher das ich mir Dein Moped am Wochenende in Vreden live ansehen kann oder?


    Man sieht sich?


    Vreden bin ich wohl eher nicht. Am WE steht auch in der Family ein runder hoher Geburtstag an. Ich versuche aber, noch was zu retten. Wird sich kurzfristig entscheiden.
    Nur als Transportesel (z.B. Zelt/Schlafsack) ist die SR jetzt irgendwie nicht mehr zu gebrauchen. Und für um die 500km das Zeugs auf den Rücken schnallen, ist auch nicht das wahre. Müsste daher eher kurzfristig Zimmer bekommen können.

  • Erfahrung, das hatte ich bereits 2 x.


    Im Stand etwas langsamer als normal und sobald man Gas gibt flimmert es bis zum durchgehenden Leuchten.


    Warum :du:

  • Zitat

    Original von juwi
    Erfahrung, da hatte ich bereits 2 x.


    Im Stand etwas langsamer als normal und sobald man Gas gibt flimmert es bis zum durchgehenden Leuchten.


    Warum :du:


    Kann ich bestätigen, sogar bei einer XT Batterie (nur 3Ah statt 7Ah) ging es schon nicht mehr richtig.
    EDIT: Bei eingeschaltetem Licht wird das Verhalten etwas besser und umgekehrt.


    Die normalen Blinkrelais blinken bei nur einem Verbraucher doppelt so schnell als normal (Fehleranzeige).
    Mit ein wenig, manchmal auch viel Aufwand lässt sich das aber ändern.
    Entweder bearbeitet man den "Shunt" solange, bis die Blinkfrequenz stimmt, oder man muß irgendwelche Widerstände oder Kondensatoren tauschen bis die schnelle Frequenz angepasst ist.
    Manchmal lässt sich auch die Feder entspannen, fals ein Strommessrelais vorhanden ist. Fragt sich, ob der Zeitaufwand lohnt....

    Eintopf, ich liebe es.........

    Einmal editiert, zuletzt von barnix ()

  • Rückmeldung zum Problem ->>


    Blinker (2 Oxenaugen) blinken im Stand richtig, bei höherer Drehzahl nur noch als geflimmere/Dauerleuchten:


    Blinkrelais gegen ein lastunabhängiges elektronisches getauscht, Problem behoben.

  • Sehr schön! Ich würde die Dragpipe gerne endlich mal hören (auch gerne mit Modifikation), hättest du vielleicht mal Lust davon ein Video zu machen? :)

  • Zitat

    Original von macrobat
    Sehr schön! Ich würde die Dragpipe gerne endlich mal hören (auch gerne mit Modifikation), hättest du vielleicht mal Lust davon ein Video zu machen? :)


    Kann ich die Tage mal machen. Es gibt bei yout… ein paar Videos von der Dragpipe, aber wie so oft bei solchen Videos wird der Sound meist zu sehr verfälscht. daher, ob´s was bringt? Ich mach aber gern eins und lad´s mal hoch.

  • Hallo Leeeipsch


    Dein Umbau gefällt mir sehr gut um welchen Lenker von LSL handelt es sich?Hast du vieleicht die Bestellnummer für mich.
    Kann man die orginalen Lenkerklemmen weiter verwenden oder brauch ich dann andere?


    Viele Grüße
    Matzi

  • Zitat

    Original von Matzi
    Hallo Leeeipsch


    Dein Umbau gefällt mir sehr gut um welchen Lenker von LSL handelt es sich?Hast du vieleicht die Bestellnummer für mich.
    Kann man die orginalen Lenkerklemmen weiter verwenden oder brauch ich dann andere?


    Viele Grüße
    Matzi


    LSL Flat Track Lenker Stahl schwarz L14
    Aus der Bucht geschossen, such einfach nach genau der o.g. Bezeichnung. LSL L14 reicht auch.


    Lenkerböcke bleiben gleich für 22mm Lenker

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!