SR500 / XT500 Stammtisch an der Deutschen Weinstraße

  • Hallo zusammen,


    als nicht Pfälzerin muss ich ja sagen, die Jungs haben mich sehr nett aufgenommen :350:


    und ich habe beim letzten Stammtisch keinen Augenblick an Flucht gedacht und auch noch die pfälzer Luft überlebt. :369:


    Freu mich schon die monnema SR-Fahrer kennen zulernen. (ist da groß geworden)


    Bis dahin
    Miko

    Das Leben ist zu kurz um nicht glücklich zu sein.

  • Zitat

    Original von Miko12
    Das verstehst Du falsch, der wurde extra wegen mir verlegt, damit ich es nicht so weit habe.
    Liebe Grüße
    Miko

    Ne klar, nur weil Du ein Mädchen bist :369:
    Da bin ich ja mal gespannt wer da so kommt!
    VG Bernd

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

  • :411:

    Das Leben ist zu kurz um nicht glücklich zu sein.

  • Zitat

    Original von dertutnichts
    Es ist mal wieder so weit.
    Wir treffen uns am Freitag den 24.01.2014 in :446: Speyer Große Himmelsgasse 6
    Dieses mal hoffe ich auf regen Besuch von ST/XT Fahren westlich der Weinstraße :ico:
    Auf ein zahlreiches kommmen freut sich
    Bernd


    Hiho!
    Welche Uhrzeit?


    VG

  • Sagt mal ihr Lieben,
    gibt es am Domhof Parkmöglichkeiten oder ist es besser vorn auf dem Festplatz zu parken und einen kleinen Spaziergang zu machen?
    LG
    Miko

    Das Leben ist zu kurz um nicht glücklich zu sein.

  • Ich freu mich schon auf Morgen. Kann evtl. sein, dass ich ein paar Minuten später komme.

    Das Leben ist zu kurz um nicht glücklich zu sein.

  • @Miko:
    Hauptsache, dass Du zum Stammtisch "erscheinst"..., bzw. dabei bist....
    Der Rest geht hier niemanden etwas an *g*
    Bis morgen abend...
    (Weiss allerdings noch nicht, ob ich wirklich mit´m Mopped fahre..., werde im Augenblick bissi von Bronchitis geplagt. (naja..., solange ich nicht mit Angela....äääähmmmm..... Angina im Bett liegen muss *ggg*)
    *mal gespannt ist auf alle Treter/innen*



    p.s. von der EDIT:
    hm...., ist eigentlich ´n bestimmer Tisch / Platz reserviert?
    Ich werd´mal vorsichtshalber ´n SR-Sicker dabei haben...., ne Rose als Erkennungsmerkmal will ich mir nicht antun!
    :-)))

  • Hallo Guckie,
    Ich werde erscheinen,muss Dich doch mal genauer angucken, ;)
    Tisch ist reserviert, hat Bernd gemacht. Allerdings finde ich die Idee mit der Rose gar nicht so schlecht. :349:
    Grüße
    Miko

    Das Leben ist zu kurz um nicht glücklich zu sein.

  • Satz mit X.........


    Leider hat mir mein Job gestern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich mußte gestern am Nachmittag kurzfristig zu einer Besprechung nach Frankfurt und es wurde spät. So etwas kommt bei mir eher selten vor aber
    Shit happens.
    Ich wäre sehr gerne nach Speyer gekommen um euch kennen zu lernen und ich werde es betimmt nachholen.


    Euch allen ein schönes Wochenende.


    Gruß


    Hans

  • Es war gestern wieder ein sehr unterhaltsamer und interessanter Abend. Wer nicht dabei war hat definitiv etwas verpaßt. Freu mich schon aufs nächstemal. Vielleicht dann mit den Zweirädern falls das Wetter das zuläßt.
    Liebe Grüße
    Miko

    Das Leben ist zu kurz um nicht glücklich zu sein.

  • yep....., kann mich der Miko nur anschliessen.... und mich recht herzlich für die freundliche Aufnahme in der listigen......äääähmmmmm.... lustigen! Runde bedanken!
    Auf jeden Fall werd´ich zusehen, dass ich desöfteren mal bei Euch aufschlage...., denn irgendjmd. muss ja schließlich mal ´n bissi Kultur über´m Rhein bei Euch einschmuggeln :349:


    Bis zum näxten Mal......, bis es wieder heisst: HOCH DIE TASSEN! :ber:
    Beste Grüße aus der kultivierten Kurpfalz *gg*
    René

  • Jaaaaa,


    Ich fand es auch super. Soviel geballte Ladung SR Wissen an einem runden Tisch :314:


    Ich komm gerne wieder übern Rhein. :436:

  • @ macrobat, vielleicht klappt es ja bei Dir am 14. März, da wollen wir uns wieder treffen. Würden wir uns freuen.
    LG

    Das Leben ist zu kurz um nicht glücklich zu sein.

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!