Im Auto lasse ich mir das alles gefallen - da handelt es sich um ein Produkt für einen Massenmarkt, der Kunden ohne grössere Kenntnisse in Technik / Physik usw. bedient, die die Helferlein gerne annehmen und denen es oft auch hilft.
Bei den Lobbygesteuerten Verkehrsministern der letzten Jahrzehnte kann so nur dies
Unvermögen entstehen. Über Jahrzehnte haben Menschen gelernt, mit Technik umzugehen.
Heute wird mit "Elektrischen Helfern" nichts anderes gemacht, wie die Toleranz zum
Abheben verkleinert. Man muss sich nur die Art der aktuellen Unfälle anschauen!
Absolut verantwortungslos, was da passiert. Gott sei dank, ist es mir gelungen, meinen 4 Kindern
das Fahren mit einem CORSA A im Grenzbereich beizubringen, bevor Sie zur Fahrschule marschierten.
Originalzitat diverser Autofahrer und -innen auf den Hinweis, wenn sie zu schnell in die Kurve führen, flögen sie anschließend aus selbiger heraus: "Wieso, ich hab doch ABS?!"
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.
Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.
...nun brauchen wir nur noch beide Schaltgabeln in Richtung der Walze zurückschwenken, die Führungstifte ansetzen und die Steckachsen durch runterdrücken in den Grundbohrungen verankern
...wenn alles korrekt verbaut wurde schaut's so aus...
Beschäftigen wir uns mit den Schaltgabeln. Diese sollten an den Gabelenden weder große Abnutzungen zeigen, noch verbogen sein und leichtgängig aber spielfrei auf den Steckachsen sitzen. Auf etwaige Grate an den Enden der Achsen achten…
Da hat der Ingo allerdings recht. Dieser Kickindikator springt am Ende des Arbeitstakts, sprich kurz vor UT von schwarz auf weiß um. Man merkt das ja am Dekohebel, wenn der Nocken das offenhalten des Ventils übernimmt.
im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
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