Chokefrage

  • Hi Martin,


    ich kenne nur welche mit Spitze, egal ob Typ 2J2 oder 40U.


    Die Spitze geht ja in die Spritbohrung und je nach Stellung des Kolbens wird diese dann mehr oder weniger freigegeben. Ich denke schon dass, das einen Einfluß auf die Funktion hat. Ob es ohne Spitze auch funktioniert weiß ich leider nicht, könnte mir aber vorstellen, das dann mehr Sprit durchgelassen wird. Dreh den neuen Kolben doch einfach mal zum Testen in ein fuktionierendes Möp, dann wissen wir Bescheid.

  • hi peter,
    genau diesen gedanken hatte ich auch! da im moment die zeit für experiment fehlt (moped wird um 14uhr abgeholt) hab ich den alten kolben gereinigt und wieder eingebaut, funktioniert alles!


    den test werde ich trotzdem mal an meiner karre machen und natürlich vom ergebnis berichten!


    wundert mich nur das noch niemand darüber gestolpert ist. aber gut, der tag ist ja noch lang!


    gruß
    martin

  • der Gedanke von Oldman sollte richtig sein. Ich fahre derzeit einen TMR36 Vergaser der mal in einer Husqvarna verbaut war.
    Bei dem ist die Spitze abgekniffen worden. Ich wollte dann bei Topham einen neuen Kolben bestellen und der sagte mir das die
    Husqvarna-Händler das gemacht haben um den Kaltlauf anzufetten. Denn der TMR hat eine nicht wechselbare Chokedüse.
    (bzw man müsste die dann ziehen, Gewinde schneiden etc.)

  • Moin,


    vor der selben Frage stand ich auch vor einiger Zeit. Den Kolben mit Spitze gibt es nicht mehr. Ich habe den neuen, ohne Spitze verbaut und konnte keinen Unterschied feststellen. Kedo hat auf meine Anfrage auch bestätigt, dass es nur noch den neuen Chokekolben gibt und ohne Probleme funzt. Produktpflege eben...


    Gruß


    Dirk

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!