kipphebel tauschen

  • Hallo Marc,


    interessante Komposition. Die Haube scheint von einer 48T zu sein, die Kipphebel von einer 2J4. Da hat wohl schonmal einer gemischt. Ich werde bei den Kipphebeln mit Schmierloch in der Gleitfläche immer dann nervös, wenn sich die Hartverchromung an den Löchern beginnt zu verdünnisieren. Das schreitet voran und der rapide Verschleiß geht los. Wie sieht denn die Nockenwelle dazu aus? Sind die Gleitflächen noch glatt oder werden die schon riefig?


    Viele Grüße


    /\
    /\ Zitröhn

  • Das muss nicht gemischt sein, denn ich weiß 100% sicher, dass zumindest die '84er XTs diese Kombination serienmäßig verbaut hatten. Das hing möglicherweise mit dem Aufbrauchen von Altbeständen zusammen.


    Zu den Kipphebeln: Ich würde es davon abhängig machen, was Du vor hast. Wenn Du das Ganze genau so wie es ist mit der gleichen Nockenwelle die bis jetzt auch drin war, wieder einbaust, kann es noch sehr lange halten. Geschätzte Größenordnung zwischen 10.000 und 30.000km. Es kann aber auch schon nach kurzer Zeit durchgewetzt sein. Wenns meine wäre, würd ich Kipphebel und NOckenwelle tauschen.


    Gruß
    Hans

  • Das ist wohl auch ein XT Kopf! Bezüglich Nockenwelle: ich hab den Kopf ohne Nockenwelle gekauft (Tausch defekten 2J4 kopf gegen 48T). Die orginale Nocke is toooootal fertig :) wird umgeschliefen - so der plan.

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    Grüße

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