Aupuff dreiundzwöfzigstes Mal

  • Guten Tag verehrte Runde,
    da blieb ich gestern etwas ratlos in der Garage und jetzt hau ich einfach mal eine Nachfrage raus - hoffentlich schlägt mich keiner....
    Meine neue Auspuffanlage sollte heute eigentlich die Umwelt beglücken (immerhin vier Scheiben vom Vorbesitzer eingeschraubt) und jetzt klappert es. Das Klappern scheint mir davon herzurühren, das diee Passung zwischen Endstück und Krümmer eine sehr lose ist - und jetzt kommt daher meine Frage:
    Womit kann ich den Spalt schließen? Gibt es einen Materialvorschlag, wie ich diese Passung verbessern kann? Wirklich schlau bin ich aus den Auspuffthemen nicht geworden - Krümmer und Auspuffendstück sollen aufeinander passen, wollen sie aber nicht. Aus finsterer Vergangeheit erinner ich mich an Asbestband für schlecht passende Übergänge im Fz Bereich, aus diversen Gründen wird es das "Zeug" nicht mehr geben.
    mit leicht hilflosem Gruß
    Eduard
    ?(

    ein zylinder vier takte.......und juut is

  • Sponsor:


    Artikel 91310: Dichtung Krümmer/Endtopf 48.6x41.2x34.5mm
    Verwendung: WR400F, YZ400F, WR426F, YZ426F, SR500

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

  • :326:
    ? erst mal vielen Dank für dei schnelle Reaktion - ich bin laienhafter Schrauber, also gerne am Mopped mit Werkzeug aber ohne echten Hintergrund, also passende Ausbildung und damit mangelhafte Kenntnis.
    Bei der Demontage hatte mein 2J4 keine Dichtung am Original Auspuff (? weiß ich nicht ob das so gehört, dicht war das auch nicht mehr). Die Anlage hier aus dem Verkaufsbereich hatte nur den Krümmer und Endtopf - es ist aber nicht vom Sponsor sondern ein Trapp.....kann ich die angegebene Dichtung wohl verwenden??????
    :350:

    ein zylinder vier takte.......und juut is

  • OK OK OK
    normalerweise weise ich gerne andere darauf hin ,erst lesen mit Hirn - dann selber denken und dann erst fragen!!!
    Da war ich etwas vorlau heute. Sorry
    Nach dem Lesen der Seite 133 ist es schon selbst erklärend woher meine rappelnde Anlage das Rappeln - - - - genau hierfür gibt es Buchsen.
    bestell ich jetzt und schäme mich ein Weilchen!


    Danke für die Aufmerksamkeit!! :r:

    ein zylinder vier takte.......und juut is

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!