Schraubenbezeichnung

  • Servus,


    weiss jemand was die arabischen Zahlen auf den JAPANISCHEN (geaendert nach den ersten 2 Antworten, sorry) Schraubenkoepfen z.B. der Motorbefestigungsschrauben zu bedeuten haben?
    (Nrs 1 - 4 auf folgendem Link z.B.)


    Link


    Und warum die Schluesselweiten Bolzen/ Mutter unterschiedliche sind)
    (mangelnder Platz kann es wg. meiner nicht sein)


    Ich gehe davon aus, dass gemaess diesem:


    Fred


    die Schrauben ebenfalls ersetzt werden koennen.




    Ich hab die Links repariert
    miwol

    mit freundlichen Gruessen

    4 Mal editiert, zuletzt von Klabmann ()

  • Die Zahlen auf der Schraube ist die Festigkeitsklasse.


    Mindestzugfestigkeit (Rm) bzw Streckgrenze (Re).


    Bspl. Bei 8.8:


    Rm=erste Zahl x 100N/mm2 aalso 800N/mm2


    Re= erste x zweite Zahl x 10nN/mm2 also 640N/mm2


    Ich weis nicht ob du das mit den Zahlen meintest aber so hab ich das verstanden :D


    Und soweit ich weis, weichen die SW der Bolzen und Muttern voneinander ab, damit man mit nur einem Schlüsselsatz das Motorrad zerlegen kann.


    Gruß


    Josh

  • (War wer schneller... aber ich hab auch ewig gesucht obs schon wo anders steht...)


    Bei den Zahlen auf den Köpfen sollte es sich um die Angabe der Festigkeitsklasse handeln (möglicherweise die große 8 = DIN 8.8 ; die große 6 = 6.8 ). Mit den unterschiedlichen Sechskantmaßen gibt Yamaha (meine das mal gelesen zu haben) das Anzugsmoment vor. SW17 fester anziehen als SW14.


    Mit dem Ersetzen von Schrauben ist das so eine Sache, weil sich bei der Auswahl derselben derjenige sicherlich etwas dabei gedacht hat. Gerade Edelstahlschrauben haben zum Teil grundlegend verschiedene Eigenschafen als die verzinkten. Besonders was das Korrosionsverhalten angeht, nicht nur das der Schraube, sondern das der Schraubenverbindung. Wenn Stahl verzinkt ist, gammelt so lange das Zink bis keins mehr da ist, erst dann das Eisen. Wenn Eisen verchromt oder vernickelt ist, gammelt so lange das Eisen bis keins mehr da ist. Und man siehts noch nicht einmal von außen.


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

    Einmal editiert, zuletzt von ABr ()

  • scheixxe, ich bin bisschen bloed gewesen,


    ich meinte die (ganzen) Zahlen auf den JAPANISCHEN Schrauben.
    Haette ich auch schreiben sollen.
    Sorry.


    Hole das x nach und aendere es oben.


    Danke trotzdem

    mit freundlichen Gruessen

    Einmal editiert, zuletzt von Klabmann ()

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

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