Wellendichtring Hinterrad

  • Hi,


    eine Frage an die Spezialisten.


    Habe irgendwo gelesen, daß der Ring mit der Bezeichnung: SD25x40x8
    geeignet ist. Habe in der Bucht den Dichtring mit der Bezeichnung:
    BA 25X40X8 gefunden


    edit by Frank **Links zu Ebay sind nicht erwünscht


    Ist dieser auch geeignet, oder muss es der SD sein.


    Schon mal Danke für die Hilfe.


    Gruß


    Michael

  • Moin,
    wenn ich das richtig in erinnerung haben dann steht das für unterschiedliche bauformen/materialien. ba müsste aus gummi sein und sd aus kunststoff.


    ich bin da vielleicht ein wenig altmodisch, aber ich den wdr durch einen gleichen typs ersetzen.
    nimm doch einfach den von kedo Artikel 27182, dann hast du einen vernünftigen der passt.
    für 3,48€ kann man den kaum günstiger bekommen.
    viele grüße

  • Wollte mir noch ein paar Lager mitbestellen


    edit by Frank **Links zu Ebay sind nicht erwünscht


    Kommt dann in Summe einiges günstiger als beim Sponsor.


    Gruß


    Michael

  • Bei Kugellager-express habe ich auch schon geschaut.
    Lager sing günstig.
    Die haben den WDR in Bauform BASL in der passenden Grösse.
    Ist dieser geignet ?


    Gruß
    Michael

  • ich bin kein experte (mehr), aber ich würde das so machen. vielleicht äußert sich ja noch jemand anders dazu, da meine vergangenheit in der metallbearbeitung schon einige zeit zurückliegt ;)

Letzte Aktivitäten

  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Mittag bei meiner Kurzreise …
    Wasche euch ein feucht fröhliches Treffen…Lokation ist ja mal top :335: ...Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß
    Peter
    Mittlerweile Wieder daheim an der Elbe angekommen :yl:
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!