Ich lass euch mal teilhaben auch wenns noch nicht fertig ist...

  • Das bestätigt meine Vermutung. 135 Sachen reichen mir durchaus, ich fahre eher gemütlicher - nur zu mager wollte ich halt nicht unterwegs sein.


    Edit: Vielleicht sollte ich mal ausprobieren, ob ohne DB-Eater mehr geht - nur interessehalber... (mehr Leistung meine ich, mehr Lärm ist eh klar).

    Alles wird gut :]

    Einmal editiert, zuletzt von Flip ()

  • @ Flip


    würdest du den dragpipe wieder kaufen?
    wie ist der sound...macht das Ding Laune oder blubbert er leise vor sich hin?!


    PS: ...dass er natürlich Leistung nimmt ist endtäuschend.

  • da ja nicht ganz ungeschickt bist... :349:... bau dir einen db eater mit mehr durchlass, d.h. wichtig ist es das "kleene" endröhrchen zu vergrößern. du mußt dabei aber den innendurchmesser vom auspuff beachten! ein zu großes eater rohr blockiert den abgasstrom. weiß nicht genau wie ich es dir beschreiben soll... hmm...
    ein größerer nachbau eater ist auf jeden fall beim kedo dragpipe endtopf erfolgreich im einsatz.
    sound ist nicht zu laut und freies drehen in den roten bereich gewährleistet!



    gruß,
    M.


    ps.
    @mio: der dragpipe funktioniert am serien motor ohne leistungs verlust. der sound ist gut und wem es zu leise ist... wo ist das problem?
    lauter geht immer... :yl:

    Einmal editiert, zuletzt von Solist ()

  • hey das klingt ja vielversprechend. ich tendiere auch eher zum dragpipe...


  • Zitat

    Original von Mio05
    würdest du den dragpipe wieder kaufen?


    Ja! Super verarbeitet und optisch genau mein Ding.


    Zitat

    Original von Mio05
    wie ist der sound...macht das Ding Laune oder blubbert er leise vor sich hin?!


    Klang ist schön dumpf, Lautstärke dürfte etwas mehr...


    Zitat

    Original von Solist
    ... bau dir einen db eater mit mehr durchlass, d.h. wichtig ist es das "kleene" endröhrchen zu vergrößern. du mußt dabei aber den innendurchmesser vom auspuff beachten! ein zu großes eater rohr blockiert den abgasstrom. weiß nicht genau wie ich es dir beschreiben soll... hmm...
    ein größerer nachbau eater (30mm) ist auf jeden fall beim kedo dragpipe endtopf erfolgreich im einsatz.
    sound ist nicht zu laut und freies drehen in den roten bereich gewährleistet!


    Danke! Diese Info habe ich gesucht! Stehe gedanklich schon an der Werkbank...
    Verstehe was du meinst, das Abgas muss ja zuerst außen an der "Pfeife" vorbei. Welchen Durchmesser hast du bzw. oldman für die Pfeifenlöcher gewählt?


    Grüße, Philipp

    Alles wird gut :]

    3 Mal editiert, zuletzt von Flip ()

  • Zitat

    Verstehe was du meinst, das Abgas muss ja zuerst außen an der "Pfeife" vorbei. Welchen Durchmesser hast du für die Pfeifenlöcher gewählt?


    genau die worte haben mir gefehlt, aber scheinbar verstehen wir uns.
    die löcher in der pfeife haben 8mm und sind mehr oder weniger an den rohrdurchmesser angepaßt.
    meine erfahrungen, jeh größer das abgasrohr, jeh dunkler/dumpfer der sound.
    versuch macht kluch... =)



    ich selbst fahr z.zt. mit einem 48t original endtopf den ich in mühsamer fummelarbeit von hinten leer geräumt hab und das kleine endröhren durch ein 45mm + lochblech einsatz (ohne dieses ist das körperverletzung, wirklcih sehr laut) ersetzt hab. der sound ist super (wobei das ja immer geschmackssache ist) und die "funktion" 1A*** :yl:
    kicker die meine karre kennen wissen was ich meine :D


    viel erfolg beim spasteln :sm:


    M.


    edit: fotos gelöscht !

    5 Mal editiert, zuletzt von Solist ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!