Schöne Grüsse aus Neuburg an der Donau

  • Servus und hallo Rundrum.


    Ich bin der Neue, heiße Fritz und komme aus Neuburg an der Donau.
    Meine SR, 2J4, BJ 78, habe ich seit 1995.


    Lange Zeit hatte ich beruflich keine Zeit, ich habs mal geschafft, zwischen zwei TÜV-Terminen vierzig Kilometer zu schaffen.
    Mit der Zeit verstaubte sie immer mehr in der hinteren Hälfte der Garage.


    Vor zwei Jahren hab ich mir noch eine Gixxe zugelegt.
    Und jetzt hab ich Zeit, mich um meine Kleine zu kümmern.
    Dazu brauche ich aber fachkundige Leute, die mich an der Hand nehmen und sagen "schau, Junge, das mußt Du SO machen".
    Deshalb habe ich mir dieses Forum rausgesucht.


    Wird nicht mehr lange dauern, dann stelle ich die ersten Fragen und hoffe dann auf die richtigen Antworten, auch wenn ihr leise den Kopf über mich schütteln werdet...


    Bis dahin, Fritz aus Neuburg


    Euch noch eine schönen Abend, eine tolle Saison und immer Gute Fahrt.

    [FONT="Tahoma"]Nur wer schizophren ist, sind nie allein...[/FONT]
    Mein zweites Ich ist dort: gsx-1400-forum.de.

    Einmal editiert, zuletzt von X-Calibur ()

  • Na denn Fritz :433: 40 Km sind wirklich nicht viel! Aber das kann sich ja jetzt ändern. Hauptsache Du hast jetzt wieder Spaß an der Sache. :ber:

  • Tach auch - auf dass Du bald wieder häufiger über kurviges Geläuf ballern wirst! :)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby
    Tach auch - auf dass Du bald wieder häufiger über kurviges Geläuf ballern wirst! :)


    Nobby


    Servus Nobby, so bald wird das nix.
    Das kurvige Geläuf mach ich erst mal mit der Gixxe.
    Bei meiner Kleinen hab ich noch zu viele Baustellen.


    Aktueller Zustand:


    Die Kompression war so hoch, dass ich den Kickstarter beim kalten Motor aus dem Ellbogen raus durchdrücken konnte, ohne den Deko-Hebel zu betätigen... :(
    Nein, ich bin nicht Mike Tyson.


    Jetzt ist sie zerlegt, der Kopf ist grad bei einem Yamaha-Händler, der hat mir offenbart, dass er für 2 neue Ventile, Ventilsitze, Ventildichtungen, Kolbenringe, zwei Stellschrauben für Kipphebel knapp 500 Flocken will. Inklusive Ventileinbau, ich hab weder das nötige Fachwissen noch die Werkzeuge dazu. 8o
    Für eine notwendige Ventilschaftführung kämen noch Fremdkosten 220 € dazu.


    Das obere Pleuelauge ist ausgeleiert, der Nockenwelle sieht man das Alter auch an (81.000 km), die Kipphebelflächen sind auch marode.


    Der KBT hat ca 1 - 2 cm Kippspiel.


    Wird teuer, der Spaß...


    Wird dauern, bis sie wieder läuft.


    Grüße, ich

    [FONT="Tahoma"]Nur wer schizophren ist, sind nie allein...[/FONT]
    Mein zweites Ich ist dort: gsx-1400-forum.de.

  • Nun,


    da gibts hier im Forum nicht wenige Leute, die sich genau mit diesen Dingen beschäftigen. :369: Solltest einfach mal nachfragen. :sm:


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von srpedro
    Nun,


    da gibts hier im Forum nicht wenige Leute, die sich genau mit diesen Dingen beschäftigen. :369: Solltest einfach mal nachfragen. :sm:


    Gruß
    Peter


    Das ist einer der Hauptgründe, warum ich hier bin.
    Machen lassen (in der Fachwerkstatt) kann ich mir nicht leisten, also selber machen, aber ich brauch jemanden, der mir auf die Finger schaut und haut, wenns sein muss... :sm:


    Gruß zurück, Fritz

    [FONT="Tahoma"]Nur wer schizophren ist, sind nie allein...[/FONT]
    Mein zweites Ich ist dort: gsx-1400-forum.de.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!