Brauche Lösung für Gaszug

  • Habe meine SR auf Stummellenker (Tommaselli) und Zubehörlampenhalter umgebaut. Jetzt macht mir der Gaszug Probleme.
    Er verhängt sich ab und an beim Lenkanschlag. Sonst aber läuft er frei!! Habe auch schon beide Längen ausprobiert (2J4 und 48t). Sind auch sauber zusätzlich mit Teflonspray behandelt worden.


    Wie verlegt und befestigt ihr zusätzlich den Gaszug. Erfahrungen, Tipps u. Tricks (Bilder wären super).
    Danke im voraus.
    Patrese


    P.S. Habe allerdings nur Zubehörzüge. Wäre das Original von Yamaha (ca.50Euro) vielleicht besser??

  • Ui,


    das könnt ja im Ernsfall mal im Gegenverkehr enden... Versuchs doch mal mit Kabelbindern (Strapse) die Züge etwas zur Seite zu halten. Noch ´ne Möglichkeit: Mit (VA)-Schweißdraht einen "Abstandshalter" biegen und an geeigneter Stelle anschrauben.


    Edit: die Zubehörzüge sind O.K., ich seh diese eh als Verschleißteile.


    Gruß
    Peter

  • Moin Patreses,
    welche Probleme hast Du denn jetzt genau mit dem verlegen Deiner Bowdenzüge?


    Ich gebe Pedro Recht. Mit den Zubehörzügen habe ich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Du hast doch welche zum Selbstkürzen oder?


    Beste Grüße
    Leon

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!