Original Krümmer passt nicht?

  • Hallo,


    komme irgendwie nicht weiter.
    Mein Problem ist, dass der Original Krümmer nicht korrekt an mein Moped passt. Versteh nicht warum.
    Um zu verstehen, was ich meine, hab ich ein Foto gemacht, auf dem mein alter Original Krümmer zu sehen ist.
    Das Problem beim neuen Krümmer ist, dass die an den Krümmer angeschweiste "Hülse" mit der Lasche des Rahmens in berührung kommt.
    Dadurch kann ich den Krümmer nicht korrekt ausrichten, und zweitens hat das Dämpfergummi so ja keine Wirkung mehr, da die Vibrationen an den Rahmen übertragen werden.
    Auf dem Foto ist zwischen der rechten Rahmenlasche noch minimal Luft. Beim neuen Krümmer halt nicht mehr.


    Habe ich einen schlechten Original Krümmer erwischt?
    Hatte den Motor draußen, aber der kann doch damit nichts zu tun haben?


    Überseh ich irgendwas?


    Falls nicht, habe ich denke ich drei Möglichkeiten:


    1. Raklamieren ?
    2. Hülse des Krümmers an meinen Rahmen anpassen
    3. Hülse abflexen und ohne Fahren ?


    Für Anregungen und Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Grüße Christoph

  • Ein wichtiges Detail hab ich noch vergessen.
    Bin den neuen Krümmer schon über ein halbes Jahr gefahren. Ja, da hab ich nicht so auf die "Details" bei der Montage geachtet. Daher ist eine Reklamation wohl eher fragwürdig.


    Grüße
    Christoph

  • Dieses Problem hatte ich ebenfals.
    Da das ganze auch ohne diese Befestigung stabil ist, habe ich mich für 3. entschieden........

  • Hallo,


    nee, 2 Krümmerdichtingen hab ich "leider" nicht verbaut. Habe die nachbau silber-Dichtung von Kedo drin.


    Hmm, wenn du, barnix das Problem auch hattest, scheint es ja nicht so ungewöhnlich zu sein.


    Stabil genug ohne die die angeschweiste "Hülse" ist es wirklich? Das ist natürlich die
    schnellste und einfachste Lösung.


    Grüße
    Christoph

  • Wie oft das Problem erscheint, entzieht sich meiner Kenntniss, ich kann nur bestätigen, daß ich seit gut 20 Jahren (40tkm) diese Halterung nicht mehr in Gebrauch habe.

  • In dem Starter-Beitrag ist ein Foto vom alten Krümmer in der Haltelasche unten am Rahmen.


    Schon dort liegt die Öse des Krümmers fast am Rahmen an.
    Schon das war nicht normal. Die Öse muss sich in der Mitte zwischen den 2 Auslegern der Lasche befinden.


    Wenn also der Krümmer zu weit nach vorne gerutscht ist, wäre in der Tat die einfachste Erklärung, dass oben 2 Krümmerdichtungen übereinandergelegt wurden.
    Vielleicht hat das ein Vorbesitzer gemacht, und man erkennt es nicht, weil alles schwarz ist?

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!