HILFE kondensator, unterbrecher etc.

  • Die sollte eigentlich passen. Ist sie neu oder gebraucht? Elektrodenabstand würde ich mal auf 0,4mm verringern.


    Gruß
    Hans

  • Was die Spule betrifft:


    hatte es bereits erwähnt, die Neue wurde aus rein optischen gesichtsgründen montiert. Nachdem hier aber kein Start mehr möglich war, wurde die Orginale Spule nochmals eingesetzt, ebenfalls: kein Start möglich.

  • Moin!


    Das macht mich gerade stutzig:


    Zitat

    Original von pepper
    ...
    Trotzdem der Tank hat eine Leitung, keine zwei (ist auch nicht der Orginaltank war jedoch bereits seit langem verbaut).


    Normalerweise gehen vom Benzinhahn 2 Schläuche zum Vergaser: ein dicker, der das Benzin zum Vergaser transportiert und ein etwas dünnerer, der zum Unterdruckanschluss des Vergasers geht (über diesen Schlauch wird der Benzinfluss gesteuert, einfach ausgedrückt).


    Wenn Du nur einen Schlauch vom Tank zum Vergaser hast, hast Du entweder einen schlicht nicht angeschlossen (dann kriegt der Motor über die zusätzlich zugeführte Falschluft ein übles Gemisch) oder einen alternativen Benzinhahn ohne Unterdrucksteuerung verbaut (z.B. der einer späten XS 650). Im zweiten Fall sollte der Stutzen am Vergaser entsprechend dichtgenmacht worden sein (was viele mit einem Stück Schlauch, in den eine Schraube hereingedreht wird, realisieren). Sollte das nicht der Fall sein, hast Du wieder das Problem mit der Falschluft...


    In jedem Fall würde ein Bild helfen, das ganze ein wenig einzugrenzen. Edit: oder besser 2: einer vom Benzinhahn mit dem oder den Schlauchstutzen und einer vom Vergaser, von links aufgenommen.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Fein, dann mach doch mal ein Bild und stell es hier rein. Dann sieht man auch, was für ein Benzinhahn bzw. Vergaser verbaut ist. Ansonsten wird das doch nur ein Gesuche im Heuhaufen...

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • ...so nun erst mal einen Fahrzeugelektriker organisiert der einen Blick auf das ganze Konstrukt wirft.


    Gespannt ob der "etwas" findet?


    Gebe hier wieder Bescheid!

  • Für die Zündung fällt mir nochwas ein:
    Wenn der Kabelbaum neu gestrickt wurde, könnten Anschlüsse der Pickups vertauscht/verpolt sein, das kann zu "ungewöhnlichen" Zündzeitpunkten führen. Für Fehlzündungen reicht das dann, nicht aber zum Laufen...
    Bei der SR kann ich dazu aber keine genaueren Auskünfte geben, bei der hab ich mich noch nicht intensiver damit auseinander setzen müssen. Ich kenn das nur von XT600 und DR600.


    Gruß
    Hans

  • KFZ Elektriker hat nun alle relevanten Bauteile, Kabel etc. durchgemessen und kann sich auch keinen Reim daraus machen warum das Bike nicht anspringt. :bash:

  • Zitat

    Original von Hiha
    Genau deshalb hab ich den Verdacht geäußert, dass die tolle Neuspule die CDI geschrottet haben könnte.


    Borge dir (wenn möglich) eine CDI und baue die mit der ALTEN Spule ein.


    Viel Erfolg
    Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Muß ja nicht unbedingt die Elektrik sein.
    Ich hab mich auch mal auf einen Elektrik-Fehler kapriziert, die YAMAHA-Fachwerkstatt auch, und was war's?
    Düsennadelclip weggeflogen.


    Wie auch immer, Tips gab es genug, das könnte man ja alles mal abarbeiten.

  • Also wenns Funkt
    - kann es sein das der Funke zu schwach ist >da hat ja der Elektriker geguckt sonst funktionierende Tauschteile ( Zündkerze , CDI, LIMA) testen. Und Zweikabelbaum> Motorang
    - es zur falschen Zeit funkt (Fehlzündungen) irgendwas an der Lima verdreht, CDI spinnt? Tauschteiletest
    - bei Funken wird nichts gezündet -Gemisch stimmt nicht (Luft oder Sprit oder beides). Tauschteiletest Vergaser.

  • erst mal: :314:


    es war ein Fahrzeugelektriker der feststellte:


    Spannung liegt an!
    Limaeinstellung passt!
    Alle ca. 30x Kicken ne leichte Fehlzündung.


    Hat jemand ne CDI Bezugsquelle?

  • aus welcher Ecke kommst du denn?

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • auch auf die Gefahr ne blamablen Gedanken..............:


    Ankicken, kompl. mit angezogener Kompression?

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!