Leerlaufprobleme nach Einbau CDI-Booster (Kedo)

  • Moin,


    bei mir hat es kürzlich zum 2. mal die 330-Ohm-Spule der Lichtmaschine erwischt (kein Durchgang mehr). Hatte die Lichtmaschine schon ausgebaut um die Spule bei Kedo instandsetzen zu lassen. Habe mich dann doch für den CDI-Booster entschieden.


    Nach Einbau des selben, startet sie nicht mehr so gut (an OKO ist nicht mehr zu denken) und läuft - auch warmgefahren - im Leerlauf leicht unrund, manchmal sogar bis zum Absterben des Motors.


    Die Lichtmaschine hat Langlöcher und ich habe sie (den Abdrücken der Schrauben nach) wieder so wie vorher eingebaut.


    Vor dem Tod der 330-Ohm-Spule lief sie einwandfrei und startete ausgezeichnet.


    Hat jemand nen Tipp, was ich falsch gemacht haben könnte?


    Gruß
    Flecki

  • Servus,
    die 330-Ohm Spule hat normalerweise als Fehlerbild einen zu NIEDRIGEN Widerstand. Wenn da gar kein Durchgang messbar ist wär das ja eine Unterbrechung - was wiederum eher auf einen anderen Defekt hindeutet. Bist Du sicher dass das Lichtmaschinenkabel und der Stecker in Ordnung ist ?
    Hast Du korrekte Messwerte bei den anderen Spulen?


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    3 Mal editiert, zuletzt von motorang ()

  • @oldmann:


    Danke Dir. Werde ich morgen mal checken.


    Abgriff am "Zünddauerplus" des Blinkgebers.


    Gruß
    Flecki

  • Moin Oldman,


    der ist neu. Ich wollte nur mal vorher abchecken ob evtl. jemand eine Idee hat, was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte oder ob mal jemand ähnliche Probleme hatte.


    Leerlauf hab ich jetzt natürlich etwas hochgedreht, klingt nur irgendwie uncool und ist ja auch nicht die Idealdauerlösung (da ja trotz höherer Drehzahl immer noch leicht unrund).


    Wenn aber niemand ne Idee hat, wird mir wohl außer Umtausch nichts übrigbleiben...


    Gruß
    Flecki

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!