7. SR500 / XT500 Stammtisch an der Deutschen Weinstraße

  • Hi Gemeinde,


    wir treffen uns wieder! Diesesmal am 27.06.2014 um 19:00 Uhr im [URL=https://www.google.de/maps/@49.4747712,8.15328,245m/data=!3m1!1e3]Schützenhaus im Retzerpark[/URL] mitten im Pfälzerwald.
    .......ich hoffe das ich rechtzeitig da bin habe diesesmal 1000 KM Anreise :yl:


    Bis denne Bernd

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

  • Na denn ich freu mich schon!!! :369: Bis dahin sollte mein Motörchen auch eingefahren sein. :yl: Bernd stress dich nicht so mit der Heimfahrt. Hast Du schon Reserviert oder soll Ichs noch machen?

  • Ja doch, wir Saarbrücker haben wieder vor zu kommen. :yl:
    Genaueres kann (später) dann nur Peter sagen, der fährt ja die Blechdose. :bus:

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

  • Gut so auch Dosen wollen bewegt werden. :ber:

  • Hallo zusammen,
    bin erst letzte Nacht von der Ardéche in Frankreich zurück gekommen, bin natürlich dabei.Freu mich schon.


    @ Bernd, danke für die Ohren, sind bei mir wohlbehalten angekommen und kommen diese Woche noch ans Moped. :yl:


    LG
    Miko

    Das Leben ist zu kurz um nicht glücklich zu sein.

  • Jupp,


    der "Saarländische Stammtisch" wird versuchen so gegen 1900 auf zu schagen:ber: ......................:D


    Gruß
    Peter

  • Hi Bernd
    Hast Du's im Urlaub nicht mehr ausgehalten?

  • Hallo,


    ich werde auch versuchen zu kommen, es kann aber etwas später werden.


    Tom

  • Schön wars. Wir haben allerdings vergessen einen Termin anzustreben an dem wir uns mit der Saarlandtruppe treffen. Sollten wir dafür ein neues Thema öffnen? :sm:

  • War mal wieder schön mit euch. Ich hoffe, ihr seit alle gut nach Hause gekommen. Ich bins auf jeden Fall. Erinnert mich bloß beim nächsten Mal, dass ich nicht mehr durch Speyer fahre. So eine chaotische Straßenführung!
    LG
    Miko

    Das Leben ist zu kurz um nicht glücklich zu sein.

  • Wir hatten etwas Sorge, ob da noch jemand von uns in die anrückende Gewitterfront hineingeraten ist. :326:
    Wir sind es jedenfalls, und ich war ehrlich gesagt dankbar für die Blechdose. :314:
    Miko, ich habe mir ausgerechnet, dass Du nach Südosten fahren musstest, also gerade entgegengesetzt zu uns und dem Gewitter. Schien ja zu stimmen, denn Du hast ja nichts abbekommen. Danke für die Info. :ber:

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

Letzte Aktivitäten

  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • peter67

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Bist du dir sicher, dass du nicht die Zahlen verdreht hast und eigentlich nach einem 100/90-18 Vorderreifen suchst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!