Neu hier

  • Hallo bin 52 Jahre und aus dem Kreis LB.Hatte bis jetzt 6 4Zylindermodelle und zum Schluss vor 10 Jahren eine Husky 610 TE (die war richtig krass).
    Hab mir jetzt eine SR rausgelassen nur wusste ich natürlich nicht das die 91er nur noch 20 kw hat mit dem kleinen Vergaser.Mir reicht die Leistung eigentlich schon,nur wenn meine Frau mitfährt ist das schon ein wenig Quälend.Also geht da mehr (mit TÜV) oder muss ich damit Leben?
    Danke schon vorab an die Profis

    Wer nix kann, kann das wenigstens perfekt

  • 20 KW ist für eine mit dem "kleinen" (ist er nur optisch; Innendurchmesser ist genauso 34 mm wie bei dem "großen") Vergaser schon legal "aufgemacht". Original hat die nur 17/18 KW.


    Legal geht i.d.R. (Ausnahmen bestätigen diese; allerdings kann man sich nicht darauf berufen) bei der Erstzulassung nicht mehr als 20 KW.


    Die Drosselungen haben mit dem Vergaser nichts zu tun, sondern sind an anderen (insgesamt aufwendigeren) Stellen zu finden.


    Entweder kaufst Du Dir einen ältere (habe ich auch gemacht, nachdem ich - genauso ahnungslos wie Du - erst eine EZ´95 gekauft hatte) oder nur einen alten Rahmen zwischen 1984 und (wegen sinnloser und teurer Abgasuntersuchung) Ende 1988. Bei letzterem müßtest Du Deinem Motor einen anderen Kolben und eine andere Nockenwelle spendieren, einen anderen Auspuff (48U statt 3GW) und am besten noch einen 2J4-Schnorchel in den Lufikasten (und einen K&N-Filtereinsatz, falls der nicht schon bei Dir drin ist). Dann müßten 25 KW drin sein.

  • Hallo Hetzer da du hier eh der Babo bist denke ich finde mich damit ab.Es nervt ja nur mit Sozius und sie fährt ja nicht oft mit.Für mich reicht es zum rumblubbern hier in der Gegend.Autobahn ist eh tabu.
    danke

    Wer nix kann, kann das wenigstens perfekt

  • Willkommen bei den Kickern, Johann.
    Meine ist auch eine 91er. Ich habe viel Spass damit und wenn man sich auf die Leistung `eingespielt`hat, vermisst man die mangelnde Mehrleistung selten. Gilt aber, wie schon erkannt, für den Singelbetrieb.


    Viel Freude damit...

  • Jetzt wird es Ultra Brutale. Meine Frau hat morgen die erste Fahrstunde nach der ersten ausfahrt mit unserer(will sie unbedingt).Wenn sie klar kommt und das echt durchzieht(was ich ihr zutraue)nimmt sie meine und ich hol mir ne alte ohne Drossel. Dann gründe ich unseren eigenen Sr-club 74376 :bus:
    bis denne

    Wer nix kann, kann das wenigstens perfekt

  • Servus Johann,


    willkommen und viel Spaß mit der SR!


    Die Drossel bei Deiner 91er könnte wie damals bei meiner eine Blechscheibe zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf sein. Ich hab natürlich nix besseres zu tun gewußt als das Ding rausnehmen, auf vollen Durchmesser auffeilen und wieder reinzusetzen. Somit voller Durchlass, von außen ohne Demontage nicht sichtbar für TÜV/Rennleitung, etwas vollerer Sound, aber nur unwesentlich mehr Leistung. Allerdings wurde der Verbrauch etwas günstiger. Inzwischen ist allerdings einiges mehr passiert, älterer Rahmen, größerer Motor, usw.



    Wegen des

    Zitat

    "Babo"

    könnte man Dich glatt für sehr viel jünger als 52 halten. :D Ist doch gerade der absolute Neusprech-Ausdruck... :369:


    Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg, ich bin aus der Nähe von Crailsheim.


    Grysze, Michael :ber:

  • Cool, ab sofort ist Hetzer der Babo :cool:
    Ich kenne diese ganzen Ausdrücke von meinen Kindern, die sagen Sätze wie "Altah, Digga du Opfah" :D
    Willkommen im Forum, Johann!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!