Kickstarter Zahnrad Flucht ?

  • Hallo liebe Leute,


    bin dabei einen Motor wieder zusammen zu bauen. Muss dazu sagen, dass es ein XT 500 Motor ist (hoffe das ist ok, da es bei meiner Frage ja genauso gut ein SR Motor sein könnte).


    Die Kettenräder des Kickstartes, das Zwischenrad und das Zwischenrad für die Ölpumpe fluchten nicht "bündig", siehe Foto. Die richtigen Scheiben sind alle an ihrem Platz.


    Das Rad der Ölpumpe fluchtet mit seinem Antriebsrad, siehe anderes Foto. Auch der Kupplungskorb fluchtet mit dem Antriebsrad, welches auf der Kurbelwelle sitzt.


    Der Motor wird wohl auch so gelaufen sein, auf dem 1. Foto sieht man ja deutlich die Laufspuren an den Flanken.


    Geteilt hatte ich das Gehäuse nicht. Kann ich das so lassen oder ist da was faul ?


    Grüße
    Christoph

  • Hallo,


    echt keiner ne Idee?


    Das die drei Ritzel (Kickstarter, Zwischenrad und das aufgelegte unterm Kupplungskorb)
    eigentlich fluchten (gleiches Niveau), kann doch aber bestimmt jemand bestätigen, oder?


    Grüße
    Christoph

  • Sieht gut aus. Aber vergiss nicht den Seegerring am Zwischenrad... :)
    Hast Du das Lager unter der Kupplung gewechselt, oder warum ist da Loctite?


    Gruß
    Hans

  • Ich habe leider im Augenblick keinen Block offen, sonst würde ich nachschauen. Das einzige was mir so auffällt, ist dass das Zahnrad auf der Kickerwelle recht tief sitzt. Bevor die Kickerwelle ins Gehäuse gesetzt wird, gehört noch eine 1,5 mm starke Unterlegscheibe rein. Hast du die evtl. vergessen ?

  • Hallo,


    danke für die Hinweise, da bin ich beruhigt.


    Habe das Lager unter der Kupplung mit der "Flip Methode" herausgezogen, um nach der Verlustscheibe zu schauen. Dann mit Schraubensicherung hantiert.


    Den Seegering beim Zwischenrad vergess ich nicht, aber sehr aufmerksam.


    Achso, die Scheibe unter der Kickerwelle ist auch an ihrem Platz. Die dünnere kommt auch noch vor den Kupplungsdeckel.


    Grüße
    Christoph

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!