Koso DB01 DZM anschliessen & konfigurieren?

  • Tach auch.


    Habe heute ein Koso DB01 angeschlossen... .
    Habe das Koso-DZM-Kabel an das orange Kabel der Zündspule angeklemmt, aber das Ding zeigt nix an (der Motor lief...),
    Habe 4 Takt / 1 Zylnder / HI & Low eingestellt > alles erfolglos!
    hat einer eine Idee?


    Gruß


    Gregor

  • Zitat

    Original von brootus
    Habe 4 Takt / 1 Zylnder / HI & Low eingestellt > alles erfolglos!


    Vorweg, ich habe das Koso Teil nicht. Wenn ich aber die Anleitung lese, dann steht da was von einem Drehzahlsensor, hast du den verbaut ?


    Was mir noch aufgefallen ist, die korrekte Einstellung sollte wohl, siehe Anhang, "Zweitakter, 1 Kolben" sein.


    Hoffe, es hilft weiter

  • Schon lustig, dass jemand, der das Teil gar nicht hat, es in der Anleitung nachlesen kann. Das spricht wirklich für das Forum :r:
    Gruss, Fabi

  • Jau,
    werde es gleich ausprobieren... Rückmeldung folgt.
    danke für die Tipps, das mit dem "Zweitakter" habe gestern nicht ausprobiert. Zum Liefeumfang gehörte nur eine englische (abgespeckte) Anleitung, die deutsche ist etwas verständlicher...


    Habe von Koso (klasse Support: um 0.23 Uhr eine Anfrage gestellt und heute morgen um 5.32 Uhr) folgende Antwort erhalten:


    Zitat

    Probieren Sie es zuerst mal induktiv, also Drehzahlmesser Kabel um das Zündkerzen Kabel wickeln. Dann sollten Sie eine Anzeige haben.

  • soo, DZM funktioniert jetzt.


    Habe das Teil zum Überprüfen zu Koso geschickt & wieder bekommen (war angeblich i.O?).
    Aber mysteriöser Weise funktioniert die Anzeige, was vorher nicht der Fall war.
    Habe es induktiv, als 2 Takter / 1 Zylinder / Hi konfiguriert...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!