Oelmessstab

  • Am Oelmessstab mit Temperaturanzeige ist keine Kerbe vorhanden.Wie hoch sollte der Stand sein?
    Danke vorab an alle.
    Lg der Johann

    Wer nix kann, kann das wenigstens perfekt

  • Zitat aus dem Bucheli: Erfahrung von Motorang: Beim RR entspricht das Ende des Thermometers dem MIN-Stand, wenn man dann einen halben Liter draufkippt hat man den MAX-Stand.


    Zu finden hier


    Vielleicht hilft das ;)


    Edit: Ich sehe gerade, dass weiter unten eine Abbildung vom Originalen mit Zollstock daneben ist! ;)

    "Just because I don't care doesn't mean I don't understand."
    - Homer Simpson

    Einmal editiert, zuletzt von Haleken ()

  • Die meisten Ölthermometer dieser Bauart für die SR sind von RR.
    Ich habe die Marken von meinem Original-Meßstab auf diesen übertragen.


    Wenn der reine Messstab ab Ende des Gewindes gemessen 11,45 cm lang ist,
    dann ist die obere Marke bei 6,9 cm und die untere bei 11,2 cm.
    Wohlgemerkt von oben aus gezählt.


    Du hast richtig gelesen, man kann das Öl runterfahren bis nur ca. 3 mm übrig sind.
    Allerdings ist das auf der glänzenden, unstrukturierten Oberfläche dort noch schlechter abzulesen als so schon. Zumal ich die Marken nicht besonders tief einkerben konnte. Sollte man vielleicht auch nicht.



    =)

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

    2 Mal editiert, zuletzt von Simplicissimus ()


  • Ich finde das kann man wunderbar ablesen, hab in das RR einfach nach Anleitung hier zwei Kerben mit der Dreiecksfeile gemacht..


    Davon abgesehen, wenn man von oben in den XX-Tank schaut, die Huddel läuft und aus dem Rücklauf in den XX-Tank vorne das XX läuft ohne zu schäumen und ohne Unterbrechung ist genug XX drin.. :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:

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