SR 500 48T - Wie ist originales Rücklicht und Blinkerbefestigung?

  • Hallo,


    da ich meine SR 500 48T gerne so weit wie möglich in den Originalzustand versetzen möchte, bin ich auf der Suche nach dem originalen Rücklicht und und den entsprechenden Blinkerbefestigungen.


    Ich habe nun verschiedenes zusammengetragen.


    Rechts ein montiertes 2J4 Rücklicht mit Blinkern.
    In der Mitte oben ein 2J4 Rücklicht ohne montierte Blinker.
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-bbV4F7xSSYI/VEAvL5cr_HI/AAAAAAAAPqI/IOkK19qUqWA/w769-h577-no/20141016_191630_HDR.jpg]


    Das linke, dachte ich nun, sei ein 48T Rücklicht.
    Aber wie an dem riesen Loch die schwarzen Gummi-Verlängerungen befestigt werden sollen, verstehe ich nicht.


    Hier noch mal die Sache in Kombination:
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-WjJAxWRhWj4/VD__rIBuS4I/AAAAAAAAPq0/cYemffTsh1w/w769-h577-no/20141016_191711_HDR.jpg]


    Für mich sieht die Aussparung irgendwie selbst gebaut aus, oder?


    Gruß, Thomas

  • Das ist wohl schon ein 48T (nicht "T48" ) Rücklichthalter.
    Denn die Größe der seitlichen Löcher für die Blinker kommt hin.


    Allerdings fehlt da etwas ganz eintscheidendes:
    Dort wo die Löcher sind waren noch runde verchromte Ausleger dran,
    (im Grunde ähnlich wie bei der 2J4, nur mit deutlich größerem Durchmesser und nach unten offen, kein vollständiges Rohr).
    Am Ende ist dort dann mit einer runden Fläche abgeschlossen worden, die ein (kleineres) Loch in der Mitte hat.
    Dort passen dann genau die Blinkerausleger aus Gummi dran - mit deren Gewindestange zum Durchstecken durch das Loch, und dann kommt von hinten eine große Mutter dagegen.


    Bei mir wäre das gut zu sehen, aber ich kann im Moment leider keine Fotos machen.


    Diese Ausleger hat dir der Verkäufer dieses Rücklichthalters unterschlagen! X(
    Denn die waren definitiv angeschweißt ab Werk, dort wo du jetzt die (großen) Löcher hast.
    Also: für die serienmäßigen Blinker ist der nicht zu gebrauchen.
    :326:

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

    2 Mal editiert, zuletzt von Simplicissimus ()

  • Zitat

    Original von SimplicissimusDort wo die Löcher sind waren noch runde verchromte Ausleger dran, ...


    ... sieht dann bei einer 48T so aus:

  • Hallo Thomas


    Ich kann Dir leider auch nicht mit einem Original-Rücklicht für die 48T dienen, wünsche Dir aber schnellen Erfolg.


    Falls Du einen der 2J4-Halter abgeben möchtest, melde ich mal mein Interesse an. :314:


    ... und weiterhin viel Erfolg, bis zur nächsten Ausfahrt


    Gruss Ralf

    SR - Back to the Roots

    Einmal editiert, zuletzt von SRalf ()

  • Hi Ralf,


    dankeschön und ich melde mich bei Dir, sobald ich weiter bin.


    Ich glaube das wir mein Slogan, "Bitte verfolgen sie den weiteren Verlauf bis zur nächsten Ausfahrt." hähähä 8)


    Gruß, Thomas

  • So, und um das Thema abzuschließen und mich noch mal artig bei allen die geholfen haben zu bedanken -
    ich habe nun das richtige Rücklicht gefunden und montiert.
    Dadurch konnte ich nun auch eine Satteltaschen-Halterung montieren.


    Ist wunderbar, vielen Dank noch mal! :]


    Nun geht es an die vorderen Blinker...


    Grüße, Thomas

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!