Die beiden neuen Kedo Yard Built SR´s

  • Wo sieht man die Life, nur in Hamburg oder stellen die auch auf dieser seltsamen custom bike Messe in Bad Salzuflen aus?! ;)

  • ... doch, die Bronco gefällt mir auch sehr gut. Wobei, irgendwie erinnert die mich jetzt grade so'n klein wenig an die Kreidler Florett Mustang - liegt wohl auch am ollen Zündapp KS50 Zündschloss in der Lampe. KLICK :D

  • Auch wenn mir nicht alles an den Bikes gefällt, bin ich sehr beeindruckt.
    Tolles Projekt, sehr professionell umgesetzt.
    Glückwunsch an die Jungs von KEDO!

  • Ich finde die Aktion seitens Yamaha generell begrüßenswert. Während der Schwermetallproduzent aus Milwaukee schon Prozesse angestrengt hat, weil auf einem umfangreichen Umbau nicht mehr der Markenname stehen dürfe, ging Yamaha mit den "Retro"-Modellen raus in die Welt und sagte "Macht mal".
    Das bedeutet, dass eine Branche animiert wird, zulassungsfähige Umbauteile für aktuelle Motorräder zu entwickeln und zu vertreiben. Und ich begrüße es sehr, wenn dabei mehr rauskommt als ein Packtaschenhalter, Zusatzscheinwerfer und ein modellspezifischer Go-Pro-Halter, wie das bei den Münchnern gängige Praxis ist...


    Und es geht mehr, wie man an den Lampenhaltern und Lenkern der Kedo-Mopeds sieht, oder auch an der DEUS-Interpretation des Themas:


    DEUS SR400


    Was am Ende tatsächlich den Weg in die Kataloge und von dort in die Fahrzeugscheine findet, bleibt freilich abzuwarten. Den Impuls, das Thema in die Köpfe und in die Gespräche zu bringen, die Anregung zur Individualisierung, find ich gut.

  • Sehe ich genau so. Die Sachen von Kedo usw. sind zwar nicht billig, aber kein Vergleich mit dem abartigen Preisen für die Milwaukee-Zubehörteile (ich hatte ´mal so einen fetten Katalog, ich glaube W&W oder so, in der Hand und dachte, die haben wohl einen totalen Schatten!).

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben

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