..ich bin wohl doch nicht Superman

  • Hallo zusammen,


    also als erstes möchte ich erfreut vermelden, dass der Fehler gefunden und behoben wurde.


    Der Killschalter wurde als Übeltäter entlarvt.


    Nachdem dieser ruasgeschmissen wurde war der Zündfunke wieder da und das Töff lief wunderbar an :369:


    Ich versuch mal zu Beschreiben wie ich vorgegangen bin:


    herausgefunden habe ich dass der Killschalter das Problem ist, indem ich den "Durchgang" vom Killschalter (und auch vom Zündschloss) mit einem Messgerät geprüft habe.
    Da zum abstellen des Motors des Motors das schwarzweiße Kabel auf Masse geschaltet wird habe ich überptüft ob das genau so der Fall ist.


    Wenn der Killschalter auf "off" --> schwarzweiß auf Masse geschaltet --> ergo Durchgang vorhanden (dabei hupt das Messgerät so schön) --> i.O. (weil das muss so)


    Killschalter "on" --> schwarzweiß sollte nicht auf Masse geschaltet sein --> ergo sollte kein Durchgang vorhanden sein (also kein hupen am Messgerät) --> es hat aber gehupt also war Durchgang vorhanden und somit der Fehler gefunden.


    Genau so bin ich auch zuvor beim Zündschloss vorgegangen. Dabei musste ich allerdings feststellen, dass weder bei "Zündung aus" noch bei "Zündung an" ein Durchgang feststellbar war. --> Daraus schließe ich, dass das Zündschloss keine Masse hat? --> das wäre ja auch nicht soooo cool, richtig?

  • Bist ja doch nicht so'n elektrischer Blindgänger....
    Alles richtig was Du schreibst.

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!