..ich bin wohl doch nicht Superman

  • Hallo zusammen,


    also als erstes möchte ich erfreut vermelden, dass der Fehler gefunden und behoben wurde.


    Der Killschalter wurde als Übeltäter entlarvt.


    Nachdem dieser ruasgeschmissen wurde war der Zündfunke wieder da und das Töff lief wunderbar an :369:


    Ich versuch mal zu Beschreiben wie ich vorgegangen bin:


    herausgefunden habe ich dass der Killschalter das Problem ist, indem ich den "Durchgang" vom Killschalter (und auch vom Zündschloss) mit einem Messgerät geprüft habe.
    Da zum abstellen des Motors des Motors das schwarzweiße Kabel auf Masse geschaltet wird habe ich überptüft ob das genau so der Fall ist.


    Wenn der Killschalter auf "off" --> schwarzweiß auf Masse geschaltet --> ergo Durchgang vorhanden (dabei hupt das Messgerät so schön) --> i.O. (weil das muss so)


    Killschalter "on" --> schwarzweiß sollte nicht auf Masse geschaltet sein --> ergo sollte kein Durchgang vorhanden sein (also kein hupen am Messgerät) --> es hat aber gehupt also war Durchgang vorhanden und somit der Fehler gefunden.


    Genau so bin ich auch zuvor beim Zündschloss vorgegangen. Dabei musste ich allerdings feststellen, dass weder bei "Zündung aus" noch bei "Zündung an" ein Durchgang feststellbar war. --> Daraus schließe ich, dass das Zündschloss keine Masse hat? --> das wäre ja auch nicht soooo cool, richtig?

  • Bist ja doch nicht so'n elektrischer Blindgänger....
    Alles richtig was Du schreibst.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!