Schrauber in Berlin2

  • Moin!


    Sehr schön, der linke Seitendeckel wäre was für mein Gespann, kannste gleich abbauen und mir schicken ;)


    Macht immer wieder Spaß, die Dinger wieder herzurichten, und gibt ein gutes Gefühl.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hallo
    meinst du die Skala vom Tacho reicht für die Rakete?
    :411: :411: :411:

  • Na ja, wir hatten am Anfang auch unsere zweifel da er ein chrille vergaserfeintuningset bekam. :411:


    Ick fang mal an zu erzählen,da Hollywood noch auf sein Passwort wartet. Erstmal zum nahmen. Ihr kennt ihn ja bestimmt schon aus dem Flimmerkasten und seit wohl meiner Meinung das er der aufgehende Stern des deutschen Fernsehens ist. Wir beide kennen uns schon ein paar Jahre vom sehen z.B. von Partys der IG Brandenburg. Das Projekt wurde gestartet mit der Aussage - chrille, ick brauch mal einen neuen Kabelbaum und ein paar Kleinigkeiten.
    Na klar Mann, kein Problem, komm vorbei !
    Und dann kam er an. 8o

  • Zitat

    Original von chrille1
    Erstmal zum nahmen. Ihr kennt ihn ja bestimmt schon aus dem Flimmerkasten und seit wohl meiner Meinung das er der aufgehende Stern des deutschen Fernsehens ist.


    Cool, die SR ist bekannt aus Funk und Fernsehen? Klasse, das macht seinen Besitzer doch bestimmt stolz wie Oskar, oder? So ein Moped hätt ich auch gern...


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Na ob der Tacho bei 245 auseinanderfliegt werden wir sehen, aber den Berg den ich da runterfahren müßte gibt es wohl nicht?!
    Ja -sollte eigentlich nur nen neuer K-Baum werden...,aber wenn man schon mal dran ist :]
    Ich weiß-je übler der Zustand vorher war, desto größer wird der Heiligenschein :411:
    aber es stimmt schon-war so ziemlich alles auseinander und beim Putzlappen ist es natürlich nicht geblieben- insgesamt ne sehr umfangreiche Arbeit die jetzt sicher Fahrspaß und Fahrsicherheit bringen wird (wird ein tolles Gefühl mal wieder mit bremsen unterwegs zu sein;-)
    also Chrille- hast dir echt Mühe gegeben- :her:
    Testbericht folgt....

  • Fein geworden. Was habt Ihr da für nen Scheinwerfer verbaut?

  • Labuse - xt500 8)


    @ aenz - Mann! Haste den Typ nich erkannt ? egal. :495:


    Also, abgesehen von der Sitzbank, Tank und Motor war der Rest fertig. Kabel ganz wild eingezogen, Bremsen fest, Endtopf durch, allet wackelte und klapperte, man wußte gar nicht wo man anfangen sollte. Eine echte Möhre halt.


    Hier der Zustand vorher, spiegelt sich auf den Photos aber nicht wirklich wieder.

  • Schnell war klar, hier mußte ein bißchen mehr passieren. Also, haben wir uns erstmal mit einer Brause vor den Haufen gesetzt und ein paar Fragen abgeklärt.
    Wie z.B. - wat hat sie dir angetan,das sie so aussieht.Wo soll es hingehen, wat kann man ohne hohe Kosten zu verursachen so alles machen. :evil:

  • Danach kam Buzz mit gebrauchten SR/XT Teilen an, die er über die Jahre zurückgelegt hatte. Wie z.B. Zündschloß, Krümmer, Lampenhalter und Scheinwerfer. Der alte Scheinwerfer, Zündschloß und Halter an der Front wurden endfernt und die gewünschten Teile fixiert, also mal wieder hinsetzen, quatschen und ne Brause. =)


    Hmmm ok, also so wie damals. Batteriekasten bekommt eine Aluklappe, Zündschloß kommt nach unten, Halter bauen wir selber. Gabelbrücke oben wird überarbeitet, also Instrumentenhalterung ab und polieren. Den Halter für den kleinen Tacho, den Buzz sehr günstig erworben hatte, machen wir selber und wird dann an die Position des Zündschloßes gesetzt. Lampenhalter aus Alu werden gekürzt und poliert.
    So, wo fangen wir an ? Felgenschruppen ! Hierbei konnte es sich der Mechaniker nicht nehmen lassen, dem Besitzer bei der Arbeit zuzuschauen und mit motivierenden Fragen, wie - na? Brennen die Finger schon ? Oder, is doch ne Scheiß Arbeit, wa ? Zu unterstützen. Mit Brause, is ja klar. :D


    Schiggimiggischeiß war sozusagen geklärt.
    Na dann, Bremse hinten überholt, sowie Kettenradaufnahme. Schutzblechhalterung hinten mit besseren Teilen vom Lager stabilisiert. Nummernschildhalterung umgebaut, Rücklicht ab, ein anderes ran. Kabelbaum neu. Blinker hinten wech, Schwinge raus und allet gesäubert und gefettet. Sämtliche Fußrastenträger gerichtet und Anschläge geschweißt. Batteriefach und andere Teile mit Rostumwandler behandelt und mit Gummischeiben ( Flensgummis ) stabilisiert. Innenspritzschutz ( schwarz Plastic ) gewechselt. Luftfilterkastenhalterung überarbeitet und ein K&N rein. Batterie mußte neu, Zündschloß eingelötet und überflüssige Löcher an der Abgasanlage beseitigt. Krümmer wurde gewechselt, Vergaser bekam eine andere Bedüsung, der Motor eine andere Nockenwelle. Kanäle hab ich gleich mitgemacht. Lichtmaschienenstecker, sowie andere erneuert. Bremse vorne zerlegt sowie Gabel überholt mit optimierter Vorspannung. Züge erneuert und geölt,Schalter gewechselt. Aluteile Handgeschliffen und poliert, das Kabel vom Tacho mit einem Schrumpfschlauch an der Bremsleitung fixiert.Lenkerhalter überarbeitet und den Scheinwerfer mit Handangefertigten Gummiteilen ausgerichtet. Und ein bißchen mehr.Kurz und knapp, die Karre war komplett auseinander und wurde in einen ordnungsgemäßen Zustand versetzt. :ber:

  • Zitat

    Ihr kennt ihn ja bestimmt schon aus dem Flimmerkasten und seit wohl meiner Meinung das er der aufgehende Stern des deutschen Fernsehens ist.



    ...ähh, haste mal ein Beispiel für "Hollywoods" Karriere? Ich kenne ihn nicht oder "erkenne" ihn nicht...

  • Sach mal Freunde, habt ihr keen Fernsehn ? Oder wat ? 8)


    Ich glaube so am frühen Abend als Polizist oder Richter, auf so'nem Kultursender! :D :yl: :403:


    Egal ! Nach Fertigstellung des Projektes, bat ich Hollybuzz die Sache langsam angehen zu lassen, ick müßte nach ein paar Kilometern mal nachziehen und Ventile kontrollieren. Zwei Tage später, ein Anruf - ey Alter! Die Karre fährt über 160 ! OK !? Der Mann hat mich verstanden. :495: :ber:


    Und ganz ehrlich mal, was dann nicht passieren darf, ist das der Reflektor rausfällt. Also Sorry dafür, dachte die Schraube greift noch genug.
    Insgesamt hat die Sache Spaß gemacht und ich denk mal Buzzelmann ist auch Glücklich! =) :ber:


    https://www.youtube.com/watch?v=EPcLrpmC7A0

Letzte Aktivitäten

  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!