Kurvenrausch 2015 - Built not Bought!

  • Für alle, die nicht in unserem Verteiler sind, hier unsere Pläne für dieses Jahr.


    Kurvenrausch - Built not Bought - Mehr als 160 Fahrer werden in 10 verschiedenen Rennklassen ordentlich am Kabel ziehen. Samstag Abend gibts eine Party mit Band und Lagerfeuer. In der Schraubermeile mit Rahmenbauern, Tankdenglern, Fahrwerksspezies, Motorentunern etc. gibt es für Euch an beiden Tagen nützliche Tipps und Kontakte für den Bau oder die Verbesserung eurer ganz eigenen Fahrmaschine.


    Wer Ende April noch nix vor hat kann sich das Spektakel gerne aus der Nähe anschauen ...


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/540/6xEKzn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/674/1hrs4w.jpg]


    Und wer das Video vom letztjährigen Cafe Racer Gold Cup sehen möchte oder weitere Informationen zum Built not Bought sucht, dem wir hier geholfen:


    https://www.facebook.com/racecafeberlin


    Für alle Nicht-Facebooker: keine Angst vor dem Klick. Wir haben alles auf öffentlich geschaltet also muss sich dort keiner anmelden! Einfach anschauen und Spaß haben. :D


    Beste Grüße


    Michael

  • jungs,


    höchst empfehlenswert! bin schon einige male mit diversen maschinen mitgefahren.
    der stc ist eher klein ausgelegt, d.h. leistung steht nicht im vordergrund. zudem gehts eh nur um die gaudi.


    die sr ist da wie geschaffen dafür.


    vg
    pablo

  • Viel Spaß, sieht nach ner Menge Gaudi aus.. :ber:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Anbei unser Plakat und die Kurzversion der Pressmitteilung ...


    BUILT NOT BOUGHT am 25. / 26. April 2015 auf dem Spreewaldring.
    Zweihoch-oktane Tage für Racer, Schrauber & Fans von Fahrmaschinen aller Marken.


    Bislang war das Team vom Race Café Berlin vor allem bekannt für den
    Kurvenrausch, ein motorsportliches Event für Twins und Klassiker. Nun
    setzen die Veranstalter noch einen drauf: Mit BUILT NOT BOUGHT
    richten sie sich vor allem an Self-Made-Schrauber, ambitionierte Customizer
    und all jene, die sich für authentische Zweiräder und klassischen Rennsport begeistern.


    PROGRAMM: Mit vielen Rennen und Lagerfeuer, Bar & Grill, Camping sowie
    Live-Musik am Samstag wird Zuschauern, Fahrern und Ausstellern viel
    geboten. Ein Highlight wird außerdem die Schraubermeile sein.
    Vom Rahmenbauer über Tankdengler bis zum Motorentuner werden sich
    etliche Gewerke vor Ort präsentieren.


    RENN-ACTION: Selbst geschraubte bzw. veredelte Fahrmaschinen garantieren
    Abwechslung pur. 160 Motorräder werden in 10 Klassen gegeneinander antreten:
    Café Racer, BOTT 2- und 4-Ventiler, Buell- und Ducati-Racer, Classic Sidecars,
    Spezialfahrwerke, Classic Superbikes, Zweitakter sowie Singles werden an
    beiden Tagen ordentlich Gummi geben.


    ZUSCHAUER-FREUNDLICH: Das großzügige Gelände des kurvenreichen
    Spreewaldrings bietet genug Platz für Zuschauer und Fans. Sogar das Infield
    ist geöffnet, um die Action hautnah erlebbar zu machen. Der Tradition
    verpflichtet wird außerdem der historische Doppeldecker-Bus des Race Café
    Berlin wieder als mobile Tribüne bereit stehen.


    Kontakt
    Zuschauerinfos: http://www.facebook.com/racecafeberlin
    Nennung zum Training oder den Rennen: http://www.kurvenrausch.com


    Wann
    Built not Bought am 25. und 26. April 2015
    und
    Twins meet Classics am 27. und 28. April - ausschließlich Training


    Wo
    STC – Spreewaldring Training Center in Schönwald/Waldow, an der A13
    ca. 60 km südlich von Berlin


    Eintritt
    Zuschauer ein Tag 10 €, beide Tage 18 €, Zuschauercamping beide Tage 10 €


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/538/DQo4TB.jpg]


    Allen ein sonniges Wochenende!


    Michael und Fatma

  • Bin auch wieder dabei. Allerdings nicht mit SR 500. Nehme die CCM 604 mit. Würde gerne mal jemanden aus dem SR-Forum zu treffen.

  • Hallo Exilant58,ich denke das Pablo wieder dabei ist und ich bin sicher dort,natürlich mit SR500,Startnummer V44.
    Gruß bis in 2 Wochen Gummi

    Nehmen Sie die Menschen,wie sie sind,andere gibt es nicht.(Konrad Adenauer)

  • uuuuh, leck.
    ne ccm mit rotax? da hab ich mit der sr kein land.


    ich werd meine uno-ktm (620er lc4) und einen gpz 500 bot-racer mitbringen.


    eigentlich wollt ich mit tt1 kommen, aber die hatte gestern bei den einstellfahrten in ingolstadt techn. probleme die ich bis zum stc BnB nicht gefixt kriege. schade...


    vg
    pablo

  • uno ktm? Ich erinnere mich an dich letztes Jahr groß Dölln. Uno ist ein Traum.

  • servus.


    dölln war ich letztes jahr nicht.
    die uno hatte ich 2013 in dölln dabei. leider im 2.turn abgeflogen. bis auf delle im tank aber wieder hergestellt.
    jaaa. die ist ein traum.... hir,hir


    cu on track
    pablo

  • Ja stimmt. Nachdem ich 2014 geschrieben hatte ist mir genau das eingefallen. Leider auch der Abflug. 2014 hats ja zeitweise geregnet. Wird hoffentlich in 2 Wochen nicht so sein.

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!