Heiß ankicken; brutaler Widerstand

  • Grüß euch!
    Hier mal ein Problem das mir so noch nicht untergekommen ist:


    Nach dem Warmfahren (Öl war auf 90°C) ist mir die Kiste zweimal ausgegangen (war ca. 1 min Zeit zwischen den Ausgehern, evtl. lag das aber am Benzinhahn) und beim Antreten hatte ich permanenten Widerstand. Fühlte sich so an als würde ich gegen Kompression treten obwohl der DeKo gezogen war. Nach 2-3 vorsichtigen Rucklern mim Fuß ging der Kicker dann wieder wie gehabt.


    Ansonsten ist mir während der Fahrt nix aufgefallen.


    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
    Ahja, Daten die vielleicht helfen:


    Model: 2J4
    Motor: Restaurierter von rei (Laufleistung 90 km)
    Doppelschmierung neu, Ventilspiel auf Herstellervorgabe eingestellt, Gemisch laut Bucheli eingestellt aber nicht weiter überprüft. Öl etc. vorschriftsmäßig


    Dank euch!
    Joe

  • Also Ausrücker kann ich ausschließen, dekozug auch.


    Ob rei da nen wiseco eingebastelt hat kann ich nich sagen, würde aber eher auf nein tippen.


    Mal angenommen es ist der Kolben, womit sollte ich denn rechnen? Defekter Ring, Ölabscheider o.ä.?


    Also nochmal Motor raus, Kolben checken etc?
    (Dieselross hilf^^)

  • Zitat

    Motor: Restaurierter von rei


    warum besprichst Du das nicht mit Helmut,
    der wird doch am besten wissen was gemacht wurde?


    wenn Du es gern öffentlich möchtest wäre dies Forum:
    http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewforum.php?f=2
    besser geeignet da sich Helmut dort auch äussern kann


    Gruß
    Frank


    :365:

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Die 87er müsste noch den VM34SS haben.. da ist nur die Leerlaufdüse zu...
    der Kedo hat ja auch den Keyster...
    sicher nicht verkehrt...

    Gryzi, M.
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Steuerzeiten, Ventilspiel, Kompression ok?
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    ...und die Verwandlung von "am Band" zum "Glücksfänger"



    :314:
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.

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