Hallo Freunde der einspurigen Fortbewegung,
die letzten Tage habe ich den Heidenau K51 rund 1800 km durch die Alpen gejagt und wollte mal kurz meine Erfahrungen berichten.
Zuvor hatte ich hinten 3 mal den K36 drauf, da die Optik gut zur SR passt. Der K36 ähnelt auch im Fahrverhalten ein wenig dem ME77. Er arbeitet gut, wenn die Verhältnisse gut sind. Nasskalt mag er nicht. Bei mir war Fussraste am Boden als letzte Warnung zu verstehen. Einmal habe ich das zu viel ignoriert, was mir vor 2 Jahren am Hahntennjoch auch 90 Grad Schräglage einbrachte. Der K36 hatte jedoch mehrfach klar vorgewarnt. Nach 6000 km ist normal die Verschleißgrenze erreicht.
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Vorne arbeitet weiterhin der K36, hier mit etwa 12 000 km Laufleistung. Er arbeitet sauber. Vorne hatte ich bei der SR jedoch noch nie echte Probleme; im Gegensatz zu meiner BMW.
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Also jetzt mal den K51. Optisch passt er zur SR wie Sauerkraut zu Vanilleeis. In den Fahrwerten aber für mich klar eine ganze Ecke besser. Von 0 bis 30 Grad Außentemperatur war alles dabei. Er war immer sauber zu fahren und zeigte nur bei Nasskalt Schwächen. Fussraste am Boden scheint nicht das Ende zu sein. Zu meinem Entsetzen habe ich auch noch die Auspuffschelle angeschliffen.
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Manchmal glaube ich, Hinterreifen auf der SR zu sein ist einer der schwierigsten Jobs, die es für Gummi gibt.
Ein paar Bilder noch unter http://wentom.bplaced.net. Den Klassenprimus BT45 bin ich tatsächlich noch nie gefahren... bis jetzt.
Gruß Tom