Habe Probleme mit meiner 48t und Kedo Powerkit

  • Hab sie 2010 mit erst 13.000 km laufleistung gekauft und da ruckelte sie schon. Habe den Vergaser damals schon mal geputzt, was keine Verbesserung gebracht hat. Habe daraufhin den XT Vergaser verbaut und bin seither 5000 km gefahren. Jetzt wollte ich sie aber gerne original haben und habe den BST34 Vergaser wieder verbaut. Ruckeln ist mit und ohne powerkit das selbe. Mit powerkit und den anderen (in meinem ersten Beitrag genannten Ersatzteilen) ist es aber etwas besser geworden.


    Sie nachdem was ich jetzt so gelesen habe wahrscheinlich nur zu fett laufen.


    Im Moment warte ich noch auf den Air cut Deckel, der momentan nicht lieferbar ist. Werde dann wieder berichten, wenn die Teile angekommen sind. Was anderes als falsche Bedüsung kommt jetzt kaum noch in Frage, es ist ja ziemlich alles neu an dem Vergaser :)


    Schwimmerstand ist 12,5mm gemessen von Kante der Dichtfläche zur Oberseite des Schwimmers (vergaser steht auf dem Kopf, Feder des Nadelventils wird leicht angedrückt)

  • ich kenne nun nicht die werte für den schwimmerstand deines vergasers , aber die feder darf eigentlich nicht eingedrückt sein beim messen . normalerweise würde ich in deiner stelle den vergaser auf den urzustand zurückrüsten ( also orginal ) und dann mal sehen wie sie läuft .

  • Der Schwimmer liegt nur ganz leicht auf und drückt die Feder nicht zusammen.


    Der urzustand war ja leider nicht passend von der Abstimmung. Es ist ja schon was besser geworden. Ich kenne mich mit den gleichdruckvergasern bisher garnicht aus und weil alles sauber war und in Werkszustand eingestellt, vermutete ich den defekt bei den mir bis dato fremden Membranen. Da die Membrane aber anscheinend auch OK sind, passt wohl irgendwas mit der Bedüsung nicht.

  • So, es ging weiter. Paket von Kedo ist angekommen und ich habe mich sofort an die Arbeit gemacht. Es hat sich gelohnt! Das ruckeln ist verschwunden. Anscheinend lief sie wirklich zu fett.


    Folgendes wurde gemacht:


    (Einstellung für BST34 an 1993er 48T)


    Schnorchel aus dem Luftfilterkasten entfernt
    Neues Deckelchen fürs Aircut-Ventil verbaut
    Bedüsung: 165HD und 47,5er ND
    Gemischschraube: 1,5 Umdrehungen raus
    Schwimmerstand (wurde nicht geändert): 12,5mm (gemessen oberkante schwimmer zu dichtfläche Vergasergehäuse bei auf dem Kopf stehenden Vergaser)


    Bin die 162,5er HD aus den kedo Powerkit auch gefahren. Motorrad lief damit auch sehr gut und ohne Probleme, hatte aber bedenken,dass es was zu mager sein könnte und zum testen erst mal die originale 165er HD eingebaut. Damit werde ich erst mal ausgiebiger probefahren und dann eventuell nochmal die 162,5er einbauen.



    Endlich läuft der Hobel :)

  • Na also, hört sich doch gut an, die Kerze ist auch nicht zu hell, sollte das Bild mit der 162er HD erstellt sein, laut Motorangs Mopedseite sollte der undichte Aircutdeckel bei diesem Versager die meisten Probleme machen, schön dass sie nun richtig läuft .... :D


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

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    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!

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