Habe Probleme mit meiner 48t und Kedo Powerkit

  • Hallo Leute,


    Ich hole das hier nochmal hoch. Habe Probleme mit meiner 48t von 1993. Original BST Vergaser verbaut, kedo Powerkit installiert. Vergaser ist geputzt und folgendes wurde schon erneuert:


    Air cut Ventil, O-ringe vom Air cut Deckelchen, O-ring vom Schwimmerventil-Sitz, neue Feder für den flachschieber. Neuer Luftfilter.


    Problem: ruckelt bei Vollgas. Bockt richtig beim beschleunigen. Außerdem knallt es beim runtertouren aus dem Auspuff.


    Habe schon für 130 Euro Zeugs bei kedo bestellt und das ding zickt immernoch. Hatte zwischenzeitlich mal nen alten 32er XT500 Vergaser verbaut - lief damit einwandfrei. Ich hätte es aber gerne original..


    Hat einer nen Tipp für mich?

  • Zitat

    Problem: ruckelt bei Vollgas


    bedeutet normalerweise, Haupdüse etwas zu groß...


    einfacher Test, wenn es ruckelt Gas ein wenig zurück, wenn dann besser, dann ist die HD zu groß...


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Habe versucht ein neues Thema zu erstellen, aber eine Fehlermeldung bekommen. Keine Berechtigung :/


    Okay, kann es sein, dass die Schiebermembran Probleme macht? Die sieht zwar eigentlich noch gut aus aber ich kann den Dingern irgendwie nicht trauen.. der Vergaser hat auch erst 13.000 km gelaufen.


    Hd ist 167,5 (wie im Powerkit mitgeliefert) original war eine 165er drin. Damit gab es aber die gleichen Probleme.

  • HD müsste meiner Meinung nach ne 162,5 sein, oder?


    Dein Problem im speziellen hatte ich mit meinem nicht, kann dir daher davon ab nicht weiterhelfen. Probleme hatte ich allerdings auch zu Genüge. Der BST kommt mir nicht mehr ins Mopped.


    Membran wäre an deiner Stelle auch mein nächster Anhaltspunkt...

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Kann auch sein,dass ich mich verguckt habe. 162 und 167 sehen in der mikuni-Schrift vielleicht ähnlich aus.


    Ich versuche es nächste Woche mal mit der kleineren düse oder wahlweise mit einem anderen Luftfilter-schnorchel.


    Ich habe keine Lust darauf 230 Euro in einen Vergaser zu investieren, der nachher doch wieder rausfliegt weil der uralte und ungereinigte XT500 Vergaser mehr Performance und weniger Probleme bringt als das "ausgereifte" originalteil.


    Nervig,dieser Membranmist!! Frage mich so langsam wozu man das überhaupt benötigt..

  • Hallo SR-Peter


    Ich gehe davon aus, dass Jack mal wieder Recht hat. =)
    Aber wenn es nicht anders geht, nimm doch einfach vom Schwestermodell XT den Vergaser. Ist doch fast Original. :D Wenn’s besser funktioniert, würde ich das tun. Bei meiner ist auch nicht mehr alles Original, obwohl es danach aussieht ;)


    XTfant

  • würde auch nicht lange fackeln und den XT-Vergaser nehmen...


    weil original nicht zwangsläufig besser ist :)

  • Also ich bin ja auch ein Fan vom XT-Versager wegen Einfachheit aber dafür brauchst du einen anderen Benzinhahn (ohne Unterdruck) , muß man auch erst mal basteln, Adapter usw.


    an meiner SR fahr ich den Org Versager und wenn alle Membranen gut sind (kann man optisch nicht immer sicher sein) dann läuft der richtig gut...


    oder einen alten noch guten SR- Versager Membranlos machen, das ginge auch....


    zum Test, fahr mal ohne Lufi, dann sollte es, wenn die HD zu groß ist schon besser werden mit dem ruckeln, schnell gemacht ohne eine Düse rauszufummeln...


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Den XT Vergaser, den ich gefahren bin hatte sogar einen Unterdruckanschluss nachgerüstet. Ich habe gestern mal den Schnorchel rausgezogen. Kann man den Schnorchel auch einfach weglassen? Bei meiner alten 2J4 war auch keins Verbaut und die lief immer gut.
    Gestern ist prompt dieser kleine Kopf vom Aircut-Deckelchen abgebrochen. Habe jetzt einen neuen beim Sponsor bestellt warte mal auf Lieferung.


    Werde, wenn das Teil da ist, zuerst mal ohne Schnorchel probefahren und dann mal das Zwischenstück zwischen Vergaser und Luftfilter rausnehmen.


    Ist der teure K&N Luftfilter so viel besser als der Schaumstoff-filter? Bzw. lässt der so viel mehr durch? Sonst überlege ich mir, ob ich der SR auch noch einen K&N Filter spendiere... Hätte schon gerne, dass die mit dem Originalvergaser ordentlich läuft und auch bisschen mehr Leistung abgibt als original.


  • Irtum!
    Leistung ist das Problem -untenrum zieht er sogar etwas besser aber oben rum hörts ganz schnell auf. Für ne SR ist unterm Strich weniger leistung mit dem XT-Vergaser da.

  • Zitat

    Für ne SR ist unterm Strich weniger leistung mit dem XT-Vergaser da.


    Also eine Rennmaschine wird die SR durch einen Powerkit den jeder grade mal so einbauen kann eh nicht....


    um echte 40Ps zu bekommen die auch ne Weile halten, bedarf es etwas mehr, nämlich zB einen TM36 und einer anderen Nockenwelle usw....


    was für Wunderdinge werden von diesem ''Powerkit'' den erwartet ?(


    wer glaubt, da springen einfach mal so 6-8 Ps raus, der ist auf dem Holzweg :evil:


    wem die Leistung zu gering ist, würde ich zu einem modernen Einzylinder raten, das gibt es min. 50Ps die auch einige Tausend Klilometer halten und richtig Spass machen...


    mir persönlich ist die Leistung untenraus viel wichtiger als knapp vor dem Roten Bereich aber jeder wie er will... :476


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.



  • :335: :335: =) Merci Jack

  • Hallo Peter,


    ich hoffe du meinst mit "Vergaser ist geputzt" nicht nur das Äußere.
    Sind ALLE Kanäle und Verbindungsbohrungen frei???
    Ruckeln bei Vollgas wurde schon "verarztet"
    Das Ruckeln beim Beschleunigen und Fehlzündungen im Schiebebetrieb kommt in der Regel wenn die Nebendüse oder die Einstellung der Gemischeinstellschraube nicht stimmen.


    :403:

    GUINNESS IS GOOD FOR YOU


    Gruß Harry

    Einmal editiert, zuletzt von h.e.k. ()

  • Ja, das ich mir dem powerkit keine renmmaschine aus der SR mache ist mir klar und das will ich auch nicht. Die soll einfach etwas freier rausdrehen und nicht mehr so zugeschnürt wirken. Das wird der offene Ansaugstutzen und eine gute Abstimmung sicher bringen.


    Ich habe alles auseinander gehabt und ordentlich geputzt. Das mit der Gemisch-schraube werde ich noch ausprobieren. Steht im Moment auf 3,5 umdrehungen raus.


    Hat jemand die original-einstellwerte für den BST da? Habe gelesen 3,5 Umdrehungen raus sei "original richtwert"

  • Zitat

    Original von Jack


    mir persönlich ist die Leistung untenraus viel wichtiger als knapp vor dem Roten Bereich aber jeder wie er will... :476


    Jack...



    ..., die bei der SR, wie wir ja alle wissen, nicht mal in Spurenelementen vorhanden ist. Bei 3000 geh's dann laaaaaangsam los...


    Aber das ist schon die Mitte des Drehzahlbereichs!

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Jo Leistung ist evtl. das falsche Wort :cool:


    aber ich bin zum Glück in dem Alter, wo ich niemand mehr irgendwas beweisen muß, es ist ein altes Motorrad und fährt für meine Bedürfnisse recht gut, bischen Kultfaktor auch dabei, ich brauch nicht mehr.....


    und dass Peter gern einen Vergaser hätte der gut funktioniert kann ich auch verstehen...


    Jack... :476

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • hallo ,
    stimmt der schwimmerstand noch ?
    lief sie vorm einbau des Power-kits denn normal , oder hat sie da auch schon gezickt ?

Letzte Aktivitäten

  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!