aber nun hat Sie doch ein nerviges Problemchen..... Die Gute 48T aus 1986 stand tatsächlich 19 Jahre. Nun habe ich zunächst den Sprit gewechselt, Vergaser gereinigt (Membranen aber nicht offen gehabt), Schwimmerventil gewechselt (hing), Ansaugstutzen gewechselt (war offensichtlich porös), Bremsen gechekt und vorne Bremsflüssigkeit gewechselt, Motoröl inkl. Filter gewechselt, Luffi ersetzt, Elektrik geprüft und kleine Mängel (angescheuerte Kabel beseitigt, Blinkerrelais war defekt) beseitigt, Die Reifen sehen zwar noch top aus, sind aber mit Sicherheit knochenhart und werden daher auch noch gewechselt.
Ich bin jetzt zumindest soweit, dass die Lady anstandslos anspringt! Und zwar kalt wie auch warm! Beim Kaltstart jedoch springt sie an - und geht sofort wieder aus. Nach vier bis sechs Startversuchen gelingt es mir dann regelmäßig Sie mit viel gutem Willen und Gefühl am Gasgriff am Laufen zu halten, ist Sie dann etwas warm, geht Sie nicht mehr so schnell aus, der Leerlauf ist jedoch nicht lange stabil, sehr unruhig und pendelt zwischen 1500 und 2200 U/min, zusätzlich patscht Sie beim Gaswegnehmen ordentlich im Abgasstrang (der jedoch laut "Lappentest" dicht ist), beim Stoppen der Maschine knallt Sie auch gern noch einmal nach.....
Was mir gefällt ist also; Sie springt super an! Das im kalten Zustand praktisch nicht vorhandene Standgas und das "Patschen" im Auspuff finde ich jedoch nicht so super und hoffe, dass mir hier einer der erfahrenen Eintopftreter Tipps geben kann........ Ich für meinen Teil würde jetzt erst einmal bei den Membranen im Vergaser anfangen....oder denkt Ihr eher an ein Zündungsproblem?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Thoralf