Powerdynamo Setup - Erfahrungen ?


  • Servus Reinhard,
    kannst Du mir das Jumper-Setting (also diese 4 Schalter auf der Zündbox) sagen, von denen Du hier sprichst?


    Empfohlen für SR und XT ist laut der bei meiner Anlage mitgelieferten Anleitung Jumper 2 und 4 auf ON. Die fahr ich.


    Möglich wäre auch die Kurve der XT500 G,H (was auch immer das sein soll)
    mit Jumper 3 und 4 auf ON.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

  • Moin!
    Nachtrag zum Abschluss: Obwohl das Startverhalten sehr gut ist, schlug mein Gespann dennoch immer wieder zurück, was mich nervte und wegen der ganzen Anschlussstreben mitunter auch richtig weh tun kann. Also habe ich mich an den Satz erinnert: Die SR schlägt nur zurück, wenn das Ausrückblech im Eimer ist. Stimmt auch nach wie vor: Bei laufendem Motor, wenn man den Kicker ganz nach unten bewegt, sollte eigentlich das Rattern aufhören, sobald das Ausrückblech in den Ausrückmechanismus greift und der Kicker ganz unten ist. Tat es aber nicht, es ratterte munter weiter. Nach dem Öffnen des Motors und der Entnahme der Kickstarterwelle sah ich, dass das Blech tatsächlich gebrochen war. Flugs ein neues eingebaut und gekickt: BESTENS, das Zurückschlagen gehört der Vergangenheit an, jetzt kann man wieder beruhigt auf dem Kickter herumhüpfen, sollte der Motor ausnahmesweise mal nicht beim ersten Kick anspringen.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hi aenz
    Mir hat es ja beim Zurückschlagen das Kickstartergelenk zerhauen (Bilder weiter oben).
    Ich hab gleich gedacht wie Du und die Kupplungsseite geöffnet - aber das war alles OK. Hm.
    Wieder zusammengebaut und bei laufendem Motor getestet:
    Die Ausrückung (Ende des Ratschgeräusches) erfolgt erst, wenn der Kickstarterhebel schon ein Stück nach vorne zeigt. Weil ich mir andere (fixe, breite) Fußrasten plus Halter gebaut hatte, war der Anschlag nicht weit genug vorne ... der Kicker war also schon am Anschlag, bevor der Mechanismus komplett ausgerückt war.


    Gestern hat die Flex das gerichtet. Der Kickstarterhebel kann jetzt am Ende des Kickweges weiter nach vorne und rückt damit unten wieder komplett aus, und die Zurückschlagerei gehört damit hoffentlich der Vergangenheit an.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)

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