Hallo zusammen,
nach einem Jahr der Umbauphase soll am kommenden Montag 15.08. oder Dienstag die TÜV-Abnahme erfolgen.
Die Maschine lief letztmalig richtig vor etwa 10 Jahren.
Ich habe den Kedo Rebuildkit für den Vergaser eingebaut (Original 48T, VM 32SS), den Benzinhahn überarbeitet, neuer Ansaugstutzen...
Die Maschine sprang die ersten Male ganz gut an, dann nicht mehr wirklich. Vielleicht sollte man bei dem warmen Wetter nicht mit Choke starten!?
Ich bin ein paar Mal die Straße hoch und runter gefahren, mehr wollte ich ohne Zulassung und fehlendem TÜV nicht wagen.
Ich befürchte jetzt, dass ich nicht genügend Gelegenheit haben werde den Motor / Vergaser so anzustimmen, dass ich es erfolgreich zur und während der Abnahme schaffe.
Sehr hilfreich wäre es, wenn mir jemand ggf. einen funktionsfähigenVergaser für die Abnahme leihweise zur Verfügung stellt, danach hätte ich genügend Zeit die Maschine ordentlich zum Laufen zu bekommen.
Da ich bisher die Maschine noch nicht gefahren bin, kann ich leider nicht wirklich sagen, wie der Motor vernünftig laufen müsste. Ein solch alter Einzylinder verhält sich doch anders als die moderneren Motoren, die bisher hatte.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß aus Bonn
Thomas
P.S. Falls die SR einigermaßen läuft könnte ich auch vorbeikommen, um mir eventuell noch einen Tip vor Ort abzuholen. Ich habe von Montag bis Mittwoch Urlaub und wäre frei in meiner Zeiteinteilung.