Hallo,
ich habe mir vor ein paar tagen ein SR geholt und ein paar Fragen hierzu....
1. Auf dem Tacho steht kmh, wenn man aber 50 fährt (nach GPS) liegt die Nadel zw. 30 und 40kmh. Ist der Tacho einfach ein englischer auf dem jemand jemand einfach den Anzeigenteller in kmh geschraubt hat. Oder ist das einfach der falsche Makierungsteller? Oder sitzt dazwischen noch ein Getriebe an dem jemand evtl. rumgerutscht hat? Das Motorrad ist eine T48 von 84.
2. Da die Kiste nicht so gut anspringt würde ich gerne den Vergaser überholen. Der Vergaser ist ein VM34 SS, kennt jemand die Teile Nummern der Membranen bei Topham... ich habe ich im Forum leider nichts gefunden.
3. Das Motorrad ist bis auf den Tacho und und dem BSM Auspuff noch im Originalzustand, der Auspuff wurde schon 1987 eingetragen. Ich würde mir gerne ein H-Kennzeichen holen. Da das Motorrad nun aber auch schon 16 Jahre abgemeldet in einer Garage stand hätte ich bei einer neuen Bremsleitung irgendwie ein besseres Gefühl und dann wäre auch eine Stahlflexleitung eine tolle Sache. Macht der Tür da mit oder mache ich mir damit die Anwartschaft für das H-Kennzeichen kaputt? Kann das einer einschätzen?
und als letzte Merkwürdigkeit bei dem Motorrad....
Im Fahrzeugbrief sind ordentlich alle Stilllegungen eingetragen. Der Vorbesitzer hat das Motorrad auch tatsächlich vor 16 Jahren stillgelegt. Sein Vorbesitzer hat das Motorrad in den ersten 10 Jahren 16 mal stilllegen lassen und ist danach anscheinend 7 Jahre lang damit normal gefahren. Ich kann mir einfach nicht erklären warum man in so kurzer Zeit das Motorrad so häufig stilllegen lassen sollte zumal das nicht immer zum Winter ist zu so ziemlich jeder Jahreszeit gab es Stilllegungen. Wichtig ist es ja eigentlich nicht aber interessant wäre es schon eine Idee zu haben warum jemand das machen sollte. gab es damals vielleicht irgendwelche bürokratischen Gründe warum man sowas machen sollten ? ... oder kann es was mit der Versicherung damals zutun haben ?
Vielleicht hat ja einer eine Idee!?
Viele Grüße
Daniel