Startet nicht...

  • seit der neuen Kerze springt die Kiste IMMER beim ersten Kick an. Nicht zu glauben... Ich traue der Sache noch immer nicht. Die wartet, bis ich im Regen stehe und weit weg von zu Hause bin..

  • So,
    und jetzt nimm die Kerze und pack sie gut schüttelgedämpft und trocken in die Ersatzteilkiste, vielleicht sogar beschriftet. Die ist heilig, fürs nächste Mal.


    Und probier ob Du eine andere findest die auch geht.


    Gryße!
    Andreas, der motorang
    PS: Der Teufel schläft nie!

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • also bisher weiterhin alles super! Seit der neuen Kerze kriege ich das Bike immer beim ersten (oder spätestens 2.) Kick an. Gestern bin ich auch mal tanken gefahren. Also 5 km gefahren, getankt... kick.. an!
    Eine letzte Frage zur Kicktechnik. Ist es wichtig, dafür zu sorgen, dass der Kickstarter so weit wie möglich oben einrastet, bevor man tritt? Also so 11:00. Oder ist das egal, und es müsste (bei guter Technik und gut eingestellter Kiste) auch bei 9:00 gehen?
    Ich frage, weil ich am Wochenende eine längere Tour plane (mit lauter E-Starter-Typen), und noch immer ein leicht mulmiges Gefühl habe, wenn ich weit weg von zu Hause bin, und alle anderen auf mich warten...


    Franz

  • Ich kriegt die mit Originalzündung auch mit weniger als dem maximalen Kickweg an.
    Alles Übungssache.
    Ein Trick ist, nicht nach unten zu treten sondern gegen Schluss auch ein wenig nach vorne, also "rund", der Bewegung folgend. Dann holst Du am Schluss etwas mehr raus, was Du Dir am Anfang sparen kannst.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Naja, vor 10 Uhr hast eh keinen Druck am Hebel, weil es nicht einratscht.
    Und dann kommt es drauf an, wo genau man den Kolben hingestellt hat, und wie gut man die Gemischbildung einschätzen kann (Choke oder nicht, etwas Gas oder nicht etc) und wie gut der Vergaser eingestellt (Leerlaufgemisch) und beieinander ist (Schwimmerventil).


    Man kann den Motor ab der 9-Uhr-Stellung sogar mit der Hand anmachen, wenn man es kann.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

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Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
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    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

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    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

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