Pfusch bei einer früheren Motorüberholung?

  • Hallo zusammen,


    anbei 2 Bilder von dem was ich beim Zerlegen entdeckt habe.
    Die Kurbelwellenlager tragen keine Cx Bezeichnung, dürften also CN sein, oder irre ich hier?
    Was könnten die Folgen sein?
    Die Schrauben am hinteren Gehäuse der Ölpumpe sind so mit Loctite "gesichert", daß eine Schraube abgerissen ist.
    Muss da wirklich so viel rein? Oder wenigstens nur der mittelfeste. Diese Schrauben waren dermassen fest, ich vermute hier war der hochfeste zum Einsatz gekommen.
    Dito für die Gehäusehälften.
    Kann mir jemand sagen ob mein Exschrauber hier Murks gemacht hat oder das einen sinnvollen Hintergrund hat?


    Danke und Grüße aus Köln


    Frank

  • Servus auch,
    die Kurbelwellenlager sind definitiv falsch, aber normal passiert nicht viel, ausser dass sie ohne C3 oder C4 einfach nicht so lange halten, und früher laut werden.
    Dass der hintere Deckel vom Labyrinth mit Loctite verschraubt ist, gehört so. Den baut selten jemand runter, deshalb wirds wohl noch original gewesen sein. Warmmachen hätte geholfen.
    Gruß
    Hans

  • Das hilft leider nicht immer.... auch mit passender Klinge, Heissluftfön und Geduld schafft
    man es den Schraubenkopf abzudrehen. Dann hilft Helicoil oder Völkel Ersatzgewinde.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!