Ein neuer aus Köln

  • Servus,


    wollte mich mal kurz vorstellen.
    Ich bin der Andi und komme aus Köln.
    Eigentlich komme ich vom Vespa fahren/schrauben, hatte aber mal langsam lust auf ein richtiges Moped. :sm:
    Die SR hat mich schon seit langem begeistert und nun ist es endlich eine 48T Baujahr 87 geworden. Mit 41 mein erstes Motorrad! :yl:
    Besser zu spät als nie.


    Ich lese hier im Forum schon länger mit und bin echt begeistert, das hier alles so hilfreich von statten geht. Da ist man ja aus diversen anderen Foren ganz anderes gewohnt. Jeder Anfängerschrauber bekommt meistens dumme Sprüche gedrückt, kann ja auch mal ganz lustig sein, aber wenn's überhand nimmt nervend. Genauso nervend wie Leute die die SuFu nicht wirklich benutzen, stimmt...


    Da ich meine Schraubergarrage zum Sommer leider aufgeben musste (Vermieterwechsel), und jetzt nur ein Tiefgaragenplatz mit Gitterbox zur Verfügung steht, sind meine Möglichkeiten wirklich selber zu schrauben stark eingeschränkt. Das muss wieder anders werden, da arbeite ich dran, aber hier in Kölle ist die Garagensituation der blanke Horror! Von daher hoffe ich natürlich auch auf nette Kontakte oder Empfehlungen wenn ich mal jemanden brauche. Also wenn ihr "den" Vergaser-Guru, oder einfach nur ne gute Werkstatt mit SR erfahrung kennt, gerne her damit. Da wäre ich echt dankbar.
    :350:


    Ansonsten freue ich mich in eurem Forum gelandet zu sein und hoffe natürlich irgendwann auch mal was zurückgeben zu können.

    Der Andi

  • Willkommen bei den Verrückten! :yl:

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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