Problem Einbautiefe Wedi

  • Hallo zusammen,
    nun will ich den verregneten Feiertag endlich dazu nutzen, meinen Motor fertigzustellen und jetzt steh ich blöd da:
    Die Einbautiefe der Bohrung für den Wedi im Kupplungsdeckel ist komisch. Man kann es auf den Bildern erkennen, der Wedi hat 5,5mm Höhe und meine Bohrung inkl. der Nut für den Sicherungsring nur 5mm gesamt. Eine Messung an einem anderen Deckel ergibt eine Tiefe von 10mm. Da passt es.
    Wie kann das gehen? Ist es vielleicht ein Deckel von einer XT? Ist da was anders?
    Ohne Seegerring einbauen ist mir nicht betriebssicher genug.
    Danke für Eure Hilfe

  • Einen XT-Deckel solltest du erkennen, der hat da ein großes Loch zu viel.... :411:


    Laut Werkstatt-Zeichnungen gibt es mehrere Möglichkeiten:
    SR 2J4 Bj 78 kein Seegerring, offene Seite Richtung Kurbelwelle
    SR 2J4 ab Bj 79 und 48T Seegerring, offene Seite Richtung Deckel.


    Den Unterschied müsstest du anhand der Position der Ölbohrung im Ölfiltergehäuse sehen können.
    [Blockierte Grafik: http://oldman.ratpak.de/101_Gehaeusedeckel_V2.1.8.gif]

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Das ist der alte Deckel. Die Nut passte zum extra dafür hergestellten Originalsimmerring, der da einen Wulst hatte.
    ICH würde schaun wie stramm der Zubehörsimmerring sitzt, und ihn ggf. ohne Sicherung einbauen. Das Risiko dass er rausgedrückt wird, ist eher verschwindend. Wichtiger ist, dass die Dichtlippe schön auf dem Kurbelwellenstumpf dichtet.


    Gruß
    Hans

  • Ok, XT scheidet logischerweise aus. Da hatte ich nicht genug nachgedacht ;)
    Das kommt davon, wenn man nicht auf dem laufenden ist. Ich habe in meinem Werkstattordner noch die ältere Version der Zeichnung ohne den 78er Deckel-Eintrag liegen.
    Somit ist alles klar.
    Danke!

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

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    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

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    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

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