Problem Einbautiefe Wedi

  • Hallo zusammen,
    nun will ich den verregneten Feiertag endlich dazu nutzen, meinen Motor fertigzustellen und jetzt steh ich blöd da:
    Die Einbautiefe der Bohrung für den Wedi im Kupplungsdeckel ist komisch. Man kann es auf den Bildern erkennen, der Wedi hat 5,5mm Höhe und meine Bohrung inkl. der Nut für den Sicherungsring nur 5mm gesamt. Eine Messung an einem anderen Deckel ergibt eine Tiefe von 10mm. Da passt es.
    Wie kann das gehen? Ist es vielleicht ein Deckel von einer XT? Ist da was anders?
    Ohne Seegerring einbauen ist mir nicht betriebssicher genug.
    Danke für Eure Hilfe

  • Einen XT-Deckel solltest du erkennen, der hat da ein großes Loch zu viel.... :411:


    Laut Werkstatt-Zeichnungen gibt es mehrere Möglichkeiten:
    SR 2J4 Bj 78 kein Seegerring, offene Seite Richtung Kurbelwelle
    SR 2J4 ab Bj 79 und 48T Seegerring, offene Seite Richtung Deckel.


    Den Unterschied müsstest du anhand der Position der Ölbohrung im Ölfiltergehäuse sehen können.
    [Blockierte Grafik: http://oldman.ratpak.de/101_Gehaeusedeckel_V2.1.8.gif]

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Das ist der alte Deckel. Die Nut passte zum extra dafür hergestellten Originalsimmerring, der da einen Wulst hatte.
    ICH würde schaun wie stramm der Zubehörsimmerring sitzt, und ihn ggf. ohne Sicherung einbauen. Das Risiko dass er rausgedrückt wird, ist eher verschwindend. Wichtiger ist, dass die Dichtlippe schön auf dem Kurbelwellenstumpf dichtet.


    Gruß
    Hans

  • Ok, XT scheidet logischerweise aus. Da hatte ich nicht genug nachgedacht ;)
    Das kommt davon, wenn man nicht auf dem laufenden ist. Ich habe in meinem Werkstattordner noch die ältere Version der Zeichnung ohne den 78er Deckel-Eintrag liegen.
    Somit ist alles klar.
    Danke!

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  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

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    Ah :ber:
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    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
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    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

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    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

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    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

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  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
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    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

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    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    […]

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