Vergaserprobleme ?

  • Moin zusammen,


    ich habe ein Problemchen und zwar nicht erst seit der Hitze.
    Seit einiger Zeit ist die Drehzahl bei meiner 48T verstellt ohne, dass ich sie verstellt habe, im Startmodus mit Choke ist die Drehzahl recht hoch, beim fahren im Schiebebetrieb bleibt sie hoch und geht nicht runter wie früher immer.
    Heute ist mir die Kiste dann während der Fahrt (mit vollem Tank) ausgegangen, fühlte sich an, wie wen der Tank leer ist und man in den Reservemodus schalten muss.
    Auch das Umschalten in den Reservemodus hat nix gebracht, dann habe ich die Stellung PRI gewählt und der Motor lief so problemlos weiter, die Drehzahl blieb dennoch weiter hoch.


    Ich denke, dass die beiden geschilderten Probleme nicht zufällig aufgetreten sind, sondern zusammenhängen.


    Wer kann das Problem diagnostizieren und weiterhelfen?
    :314: Danke und Gruß aus der Hauptstadt :350:

  • Guck mal ob der Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Hahn noch in Ordnung ist

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Geilomat, hast Recht, der Schlauch vom Benzinhahn zum Ansaugstutzen war ab, somit ist das Problem mit dem Benzinhahn gelöst, DANKE!


    Problem mit der Drehzahl ist immer noch da, jemand noch ne zündende Idee?

  • Welchen Gaser hast du denn?


    Kann vieles sein, Züge zu stramm, eingeklemmt oder ausgerastet.
    Verstellschrauben an den Zügen.
    Warmstartknopf hängt (falls vorhanden).
    Düse verdreckt.
    LLGRS hat sich verstellt (O-Ring defekt)
    Falschluft.....

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • ...ist der originale Mikuni drin, der in der48T vo 1992 verbaut war.


    Verstellschrauben an den Zügen: Hab nix verändert
    Warmstartknopf hängt (falls vorhanden): Choke funktioniert
    Düse verdreckt, May be
    LLGRS hat sich verstellt (O-Ring defekt): noch nicht gecheckt
    Falschluft.....: noch nicht gecheckt


    Danke für die Hausaufgaben, werde morgen mal gucken, was ich tun kann

  • Warmstart ist nicht der Choke.
    Kaltstart ist Choke.
    Den Warmstartknopf gibt es so viel ich weiß nur am VM34SS.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Hallo,


    ich tippe darauf das deine SR einen BST-Vergaser hat, schaue mal nach dem Ansaugstutzen, dort loest sich manchmal das Metall-Roehrchen fuer den Unterdruck und schon haste Nebenluft.
    Ansonsten den Ansaugstutzen auf Risse hin kontrollieren, der kommt auch in die Jahre;-)


    Have A Nice Day
    Torsten

  • DANKE Leute,
    Problem gelöst, bei der heutigen "Probefahrt" zur Arbeit war auch das Problem mit der Drehzahl verschwunden, lag somit alles an dem kleinen Schlauch vom Benzinhahn zum Ansaugstutzen :ber:


    Grüße aus der Hauptstadt

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    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
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    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
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  • JoeBar

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    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

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    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…

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