Hallo zusammen,
ich habe etwas mit absackendem Motoröl zu kämpfen. Innerhalb von 24h Gehr doch deutlich was vom Rahmentank ab (ungefähr von fast Max bis fast min am Messstab). Ergebnis: räuchern, da das Öl durch die Entlüftung in den Luftfilterkasten gedrückt wird. Die Kerze ist damit nach ein paar Tagen komplett verrußt. Dann geht nix mehr und die Kerze muss gereinigt/getauscht werden.
Der Zustand des räucherns hält im Leerlauf für einige Minuten an. Man muss schon fahren um es los zu werden.
Das Motorölventil/Kugelventil habe ich schon getauscht. Hat aber nur wenig verbessert. Das Absacken läuft nun etwas langsamer ab.
Es handelt sich um eine 2J4 Bj 80 mit gut 80tkm auf der Uhr. Ob mal was an der Ölpumpe gemacht wurde weiß ich leider nicht. Ich fahre 20W50 (das billige vom Louis).
Was nun? Ölpumpe checken? Geht das im eingebauten Zustand?
Danke für die Hilfe!
Gruß
Philipp
P.S.: übrigens kommt nach dem Ölwechsel bei der ersten Fahrt mit lockerer Entlüfterschraube am Filterdeckel nur ein Rinnsal Öl raus. Woanders habe ich gelesen, dass es dort eigentlich ordentlich raus saut. Zu geringer Öldruck? Die Nockenwelle sieht allerdings noch top aus...