Liebe Leut vom Forum, meine SR 48T ist im Dezember 30 geworden. Ich hab auf einem Zylinder 103000 KM drauf. In der letzten Woche hat sie mir beim Ankicken gerne mal eine laute Fehlzündung losgelassen. Daraufhin hab ich mal die Zündkerze ausgewechselt. Ist schon mal besser ins Gewinde gegangen. Daraufhin ist sie kurz angesprungen, lautes Blubbern im Auspuff, und war dann aus. Beim nächsten Versuch hatt ich keine Kompression auf dem Kickstarter, der geht zu weich durch. Kolben? Topf ist schon lange durch, ist am durchrosten. Bestell ich mal gleich.
Seit ca. 1989 fahr ich SR (erst 2J4) , ich mach mir Sorgen weil sie schon so alt ist. Ein befreundeter, junger Zweiradmechaniker kann mir helfen, der mag mein Bike. Soll ich ihm Tipps von euch mitgeben?
Letzte Aktivitäten
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Der Rhein
Hat das Thema Unbedenklichkeitsbescheinigung für Einbau Radsatz Guss von 2J4 in die 48T? gestartet.ThemaLiebes Forum,
ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
Meine Suche hier im Forum war bisher leider… -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Ventillänge - Einlassventil steht so hoch, dass kein Kipphebelspiel da ist verfasst.Beitrag[…]
Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
Das Ventilende sieht… -
oldman
Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.Beitrag...sehr cool -
oldman
Hat eine Antwort im Thema Ventillänge - Einlassventil steht so hoch, dass kein Kipphebelspiel da ist verfasst.BeitragSorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...
...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen… -
SR500ThB
Hat eine Antwort im Thema Ventillänge - Einlassventil steht so hoch, dass kein Kipphebelspiel da ist verfasst.BeitragWäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.
Die Ursache für das Problem sind die… -
robhopf1
Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.BeitragTip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben -
robhopf1
Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.BeitragKerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder -
robhopf1
Hat eine Antwort im Thema Ventillänge - Einlassventil steht so hoch, dass kein Kipphebelspiel da ist verfasst.Beitragalso ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt? -
SR500ThB
Hat mit auf den Beitrag von XTheo im Thema Ventillänge - Einlassventil steht so hoch, dass kein Kipphebelspiel da ist reagiert.Reaktion (Beitrag)Hi Thomas,
Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
Gruß, XTheo -
SR500ThB
Hat eine Antwort im Thema Ventillänge - Einlassventil steht so hoch, dass kein Kipphebelspiel da ist verfasst.Beitrag[…]
Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
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