springt nicht mehr an....

  • Der Überschneidungs-OT ist da wo beide Ventile offen stehen und da werden nicht die Ventile eingestellt (Nocke steht bei 180°).
    Die Ventile werden im Verdichtungs-OT eingestellt, da sind beide Ventile zu (Nocke 360°/0°, Kipphebel entlastet)


    Gruß M.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Ja stimmt , auf jeden Fall nur dann wenn die Kipphebel Spiel haben bist du im richtigen OT ...


    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • hab heute morgen in einem anderen Handbuch gesehen, das das Polrad scheinbar weitaus mehr Markierungen hat, als in dem anderen buch beschrieben.
    wenn die (t = Totpunkt) Markierung mit dem kolbenstand passt, ist zumindest ein abscheren des keils….bzw. kein verdrehtes Polrad, dann auch auszuschliessen

  • und wiso falschluft?....habe oben bereits erwähnt: das ich den ansauggummi geprüft habe.


    aber zu meiner schande muss ich gestehen: das seitlich sitzende air-cut-ventiel hab ich beim reinigen übersehen...das muss ich auch nun noch mal demontieren...vielleicht ist das ja der fehler?

  • Jack: danke für den link, habs mal ausgedruckt...nun kann ich das mal nachmessen

  • läuft wieder!
    messen der lima ergab: alles werte ok.
    versager nochmals in ultraschallbad gelegt, durchgeblasen, montiert...sprang beim 2. kick an.



    schönes wo-ende
    andy

  • ...was war nun die Ursache ?(


    das könnte ja mal einem anderen helfen...


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • elektrik war's wohl nicht!
    - hatte ich ja über dir gepostet.


    irgendwas am versager war wohl verstopft....und dies hatte ich a u c h mitgeteilt
    blos, was genau...keine Ahnung

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…

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