Liebe Mit-Schrauber,
seit ca. drei Wochen versuche ich mich an der Wiederbelebung meiner seit knapp 30 Jahren stillgelegt 48T.
Und ich muss gestehen: mit zunehmender Begeisterung.
Mein Töchterlein als Ursache der langjährigen Motorrad-Abstinenz meinte dieser Tage: die Süße sieht ja ganz schön gestrippt aus.
Das zerlegen funktioniert erstaunlicherweise sehr gut und es gilt mal wieder: damals gut geschmiert, heute leicht (de)montiert.
Da ich den Rahmen entlacken und neu lackieren lassen will, muss wirklich ALLES weg. Das erste „Problem“ trat gestern beim Versuch auf, den Luftfilterkasten zu demontieren. Die vordere der beiden Schrauben hat offensichtlich das ewige Gewinde. Ich vermute, dass sich die in den Luftfilterkasten eingegossen Mutter mitdreht.
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar, denn das Abflexen des Schraubenkopfes würde ich gerne vermeiden. Vielleicht übersehe ich ja aber auch nur etwas.....
Viele Grüße aus dem Neckartal
Tilo