• Hallo Bernd,


    ja super, vielen Dank für die Bilder!! :314:
    Das sind exakt die Bauteile, die ich auch verbaut habe.


    Des Rätsels Lösung war leider eine andere.
    Die oben abgebildeten Blinker sollten angebaut werden.
    Was ich mit meiner recht wenig vorhandenen Erfahrung nicht bemerkt habe:


    Das sind alles hintere Blinker :bash:
    Die vermeintlich vorderen kurzen sind offenbar auch welche für hinten,
    die aber nicht am Rücklichtträger, sondern seitlich am Rahmenheck befestigt werden....!?
    Bei denen ist nicht nur der Arm, sondern auch der Gewindebolzen kürzer.


    Nachschub in Form von richtigen vorderen ist unterwegs....


    Bis der da ist, kann noch paar Tage dauern (hoffe, bis zum Wochenende..)
    In der Zwischenzeit wird bissl Plastikzeug geschrubbt.. :497:


    Gruss
    Rolf

  • Das Plastikgedöns ist alles im Mopped verstaut.


    Auf der Suche nach den richtigen Blinkern noch einen Glücksgriff gemacht,
    und einen neuen Rücklichthalter ergattert.
    Gebrauchte ohne Rost gibts offenbar nicht.


    Bissl Chrom an den Blinkern polieren, und los gehts.
    Am Hintern kann man glaube so langsam erkennen, was es mal werden soll. 8)


    Am Wochenende hab ich fleissig Kabelbaum geschrubbt,
    so konnte auch schon die komplette Elektrik samt Zündschloss Einzug halten.
    Die ist bis auf paar Kabelschellen oder Kabelbinder schon fertig.


    Was ich beim Einbau der vorderen Blinker festgestellt habe,
    Ein Lampenhalter muss noch ausgetauscht werden.
    Hab leider einen für nen kleinen, und einen für den grossen Scheinwerfer erwischt.


    Jetzt steht der ganze nervige Kleinkram an.
    Das hält wohl auch noch mal auf, und macht nicht wirklich viel Spass..


    Bis die Tage...
    Rolf

  • ...den Motor setzt du erst zum Schluss ein, richtig? Ich hatte bei der Demontage diesen als Letztes ausgebaut und wollte beim Aufbau damit wieder beginnen...


    Gibt es einen Grund, weshalb du so vorgehst?


    Weiter gutes Gelingen. Du kommst ja in Riesenschritten vorwärts, Rolf.

    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

  • Hallo Bernd,


    danke für deinen Besuch hier im thread.
    Ja, der Motor kommt ganz zum Schluss.
    Ob das eine gute Idee war, weiss ich erst, wenn er drin ist. :D


    Das hat mehrere Gründe.
    Der eigentlich vorgesehene Motor sollte über den Winter zusammengesetzt werden.
    Dafür hatte ich aber leider keine Gelegenheit, der liegt immer noch als grosses puzzle in Kisten verpackt.


    Ich habe mir jetzt vorerst mal einen lauffähigen kompletten mit unbekannter Laufleistung gekauft.
    Der muss noch bissl "für's Auge" hergerichtet werden.
    Den anderen mach ich dann in Ruhe.


    Ausserdem muss ich für den Rest erst mal Vollständigkeit und Funktionstüchtigkeit sicher stellen.
    Ich habe das Motorrad auf Basis eines leeren Rahmens und ohne jegliche Vorkenntnisse
    in Einzelteilen und Teilekonvoluten zusammengesucht.
    (ist meine erste SR, und mein erstes Motorrad seit sehr vielen Jahren.


    Das macht's, nur mit paar Prospekten und einer halbvollständigen Reparaturanleitung,
    schon schwierig genug, und birgt viele Fehlerquellen.



    Gruss
    Rolf

    Bin ich ölich, bin ich fröhlich.. ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Agent-P ()

  • um Zeit zu sparen, könntest du auch abkürzen und gleich anfangen umzubauen und zu frisieren. :cool:


    Dabei bleiben immer viele O-Teile über, die man nicht mühselig Aufarbeiten muss.
    Aber wenn's denn original sein MUSS...

  • Zitat

    Original von Frank M
    um Zeit zu sparen, könntest du auch abkürzen und gleich anfangen umzubauen und zu frisieren. :cool:


    Aber wenn's denn original sein MUSS...



    Geduld, mein Lieber.


    Da is noch mehr übrig geblieben
    Die nächsten langen Winterabende kommen bestimmt :456:


    Gruss
    Rolf


    Original is cool, aber kein muss.
    Ich mag, und kann, beides.... :497:

  • Sooo....


    hier is' auch bissl weitergegangen.


    Nachdem der Motor seine Katzenwäsche bekommen hat, war heute Hochzeit angesagt.
    So langsam kann man erkennen, was es mal werden soll.


    Nach ca. 25 Jahren zerlegt in Kartons hat die Lady endlich wieder ein Herz 8)


    Gruss
    Rolf

  • vorne ein gemetzelter und hinten ein Brückenstein geht aber nicht in D, grade seh ich aber daß da keine Luft drin ist gehst also nochmal ran. Falls du eine Endloskette einbaust, muß auch die Schwinge nochmal raus

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Gut beobachtet! :cool:


    Ja, die Pellen sind nicht nur platt, sondern uralt.
    An den Rädern hab ich noch gar nichts gemacht, die Bremse fehlt auch noch komplett.
    Verschleissteile usw. stehen ganz am Ende der todo-Liste.


    Davor gibt's noch sehr viel zu tun.
    Die Liste mit Kleinkram ist noch ewig lang.....


    Gruss
    Rolf

    Bin ich ölich, bin ich fröhlich.. ...

    Einmal editiert, zuletzt von Agent-P ()

  • Nachdem ich einiges an Kleinkram aufgearbeitet habe,
    konnte ich es nicht mehr abwarten, und hab die SR mal zusammengesteckt.


    Jetzt noch bissl Elektrik, Auspuff, Vergaser, Kette,...
    .. dann ist das Gröbste erledigt.


    Die Liste ist zwar immer noch ewig lang,
    aber so langsam kann man zumindest mal erkennen, was es mal werden soll :cool:

  • Hi Rolf,


    Bin neugierig und wollte mal nachfragen, was deine SR so macht und ob der Motor läuft?

    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

  • Hallo Bernd,


    ich habe noch jede Menge Kleinkram erledigt, nichts spektakuläres.


    Kabel und Züge anständig verlegt, die ganzen kleinen orig. Kabelbinder angebracht,
    Auspuff montiert, das verschollene Motorschutzblech gesucht und endlich angebaut,
    letzte fehlende Schrauben und Gummiteile ergänzt,
    bessere (original lackierte) Seitendeckel egattert,
    Benzinhahn mit neuer Dichtung angebaut,
    Vergsser, Benzinleitung und Entlüftungsleitungen montiert,
    die komplett Schliessanlage durch eine mit Ein-Schlüssel-System - also kein Sammelsurium - ersetzt.
    Ach, und neue, hübsche Federn an beiden Ständern und nen neuen Deckel für den HBZ gab's auch noch.


    Für den Enspurt fehlt noch ein Kettensatz eine Batterie, paar Motordeckeldichtungen,
    bissl Öl, --- und Zeit....


    Momentan ist Baustopp, hab grad keine Zeit, geht aber bald wieder weiter.


    Gruss
    Rolf

  • Danke, Rolf, für das Update. War halt neugierig. Hatte lang nichts mehr von dir gehört und mir Sorgen gemacht.

    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

    Einmal editiert, zuletzt von liessemb ()

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    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

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    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

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