Benzinhahn Schrauben

  • Servus


    Ich wollte gestern denn benzinhahn mit neuen Schrauben montieren da ich die Alten nicht mehr finde. Da ist mir auf gefallen das dass ja gar kein Norm gewinde ist. Kann mir jemand sagen welche Schrauben man dafür nehmen sollte.


    Gruß Tobi

  • Moin Tobi,


    bei solch Fragen helfen die Werkstattzeichnungen von oldman bestens weiter...Suche: Werkstattzeichnungen-> Benzinhahn...


    Also das Gewinde sollte schon „Standardgewinde“ M6 mit der Steigung 1,0 sein, nur der Bund ist halt „speziell“.

  • Wenn richtige Dichtscheiben verbaut werden gehen auch normale M6 Schrauben + passender Unterlagscheibe. Mit breitem Bund is halt besser muß aber nicht.


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Ist bestimmt ein Standardgewinde, ich verwende Inbusschrauben aus dem Baumarkt - hält dicht.


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • Servus


    Ja ihr habt recht es ist ein Standart gewinde. Die Schrauben gingen nur so schlecht rein weil der Lackierer die gewinde ein bisschen vermackt hat. Nach dem ich einmal mit den gewindeschneider durch bin ging die Schraube wieder leicht rein.


    Gruß Tobi

  • Guten Morgen,
    habe mir im Rahmen meines komplett-Neuaufbaus den Artikel 42029 beim Sponsor bestellt. 2,90 Euronen für einen kompletten Satz Schrauben einschließlich Scheiben für den Benzinhahn. Und zwar verzinkte Innensechskant-Schrauben. Denn die Köpfe der Originalschrauben waren nicht mehr wirklich schön.
    Schönen Sonntag
    Tilo

Letzte Aktivitäten

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  • aenz

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    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

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    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben

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