SR500 keine Gasannahme ab Drehzahl X in allen Gängen

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit meiner SR Baujahr 81 ohne Drehzahlmesser.


    Ich habe sie erst vor einigen Wochen gekauft und einiges umgebaut.


    Sie hat einen offenen KN Filter, und einen anderen Auspuff (LOUIS Conic Long)


    Ich habe folgende Sachen getauscht/gewechselt:
    Öl
    Zündkerze, Zündspule mit Kabel und Stecker
    Benzinschlauch
    Innenleben Bezinhahn
    Vergaser US gebadet und das Innenleben bis auf die Membranen(sehen top aus),
    Schwimmerposition passt
    HD 300/310/330 probiert.
    Die LLG Schraube reagiert nur in einer sehr feinen Range, danach ist es egal, ob ich sie weiter rausdrehe, es tut sich dann nichts mehr. Aber man bekommt den Leerlauf gut eingestellt.
    Aber sie läuft super im Leerlauf, sprigt super an, und macht keine Geräusche.
    Anfangs lief sie super in allen Gängen durch bis 140 lt. GPS.
    Dann hatte ich das Problem, dass sie plötzlich auf der BAhn kein Gas mehr annahme ab einer gewissen Drehzahl, bin dann nach hause, und in der Schwimmerkammer waren Gummistückchen, danach habe ich alles getauscht und das US Bad gemacht.
    Dananch lief sie auch wieder gut.
    Dann ging es wieder los im 5. Gang dass so ab ca. 120 abrupt kein Gas mehr annahm.


    Und so it es seit dem.


    Top Leerlauf
    Top Anspringen
    keine auffälligen Geräusche


    aber wenn ich am hahn reisse ist es als ob ab Drehzahl X (ca. 4-5000)in allen Gängen nichts mehr geht z.B. 2. Gang bei 57 KM/H
    Kein Stottern, sondern als ob man den Begrenzer reinhaut und es tut sich nichts mehr.
    Wenn man die Drehzahl fallen lässt dann geht es wieder bis zu diesem Punkt.
    Ich hatte den Gaser bisher locker 4-5 mal auseinander, andere HD, NAdelposition, etc. nichts hilft.
    Kompression ist beim Kicken absolut da...


    Vielleicht hat noch jemand nen Tipp für mich...


    Danke und Gruss
    Maik

  • Moin,


    das Problem hatte ich auch mal, es war am Ende eine der Spulen in der Lima, die kleine für die hohen Drehzahlen.
    Lima wurde dann bei Teichmann neu gewickelt und seitdem rennt das Gerät wieder wie geschmiert


    Gruß


    Bernd

  • Soooooo,
    danke für die Tipps. :350:
    Es ist tatsächlich so, dass die 5 Ohm Spule nur 1 Ohm hat...
    Ich denke das sollte der Übeltäter sein, zumal ein testweiser Vergasertausch keinen Unterschied gemacht hat.
    Werde die Lima ausbauen und überarbeitern lassen.


    Gruss aus'm Pott
    Maik

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂

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